Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Kabel Intervall Fernauslöser


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hab heute einen Kabel Intervall Fernauslöser gekauft.

Beim Anschließen an den Mehrfachanschluss, kam immer die USB Auswahl. Egal was ich auswählte (Speicher oder MTP) kommt dann immer nur Bitte Warten.

kann man die USB Auswahl abschalten? oder kennt jemand, wie ich das an der Olympus bedienen muss?

Grüsse


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich den Auslöser dranstecke, kommt die Auswahl für USB nicht...... sonder er funktioniert einfach wie er soll.

Ansonsten über "B" und am Intervallometer einfach alles einstellen - dann öffnet er den Verschluss und mit dem zweiten Signal schließt er ihn wieder. Zumindest sollt es so funktionieren.

Vielleicht ist Dein Intervallometer nicht geeignet oder das Kabel.....

Unter 60 Sekunden verwende ich die interne Serienbildfunktion, ich stell da zwar oft so 150 Bilder ein, aber da ich zwischendurch ab und an die Schärfe kontrolliere komme ich normalerweise nicht über 70-80 Bilder am Stück hinaus. Genau weiß ich es nicht, ich hab so viel gemacht, es könnte schon sein, dass ich bei einer Serie sehr wohl über 100 Bilder gekommen bin. Es müsst in der Perseidennächten gewesen sein, wo ich maximal 30 Sekunden belichte) und das so bis 3 Stunden. Aber mir wäre nicht aufgefallen dass der Serienbildmodus der Kamera nicht richtig gearbeitet hat.

Siegfried


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung