Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Bildwiedergabe Verhältnis Kamera/Rechner


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage: Wenn ich bei der Bildwiedergabe reinzoome und bis zur 14x Vergrößerung gehe, welches Verhältnis % ist das zum Bildbearbeitungs Programm beim Rechner? Ist es eine 200/300% vergrösserung. oder mehr oder weniger.

In diesem Sinne erstmal Danke.

Gruß T.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der E-M1 Mark II kannst du eine Option im Menü aktivieren (weiß den Punkt nicht mehr), diese funktioniert so, wenn man auf die Bild-Wiedergabe kommt wird beim drehen des hinteren Daumenrads die 7-fache Vergrößerung angezeigt. Neben 7x siehst auch im Kästchen 1:1.

Beim Blick im Sucher ist 1:1 die 5-fache Vergrößerung.

Bei der E-M10 Mark II glaube ich, ist diese Option nicht vorhanden. Wahrscheinlich ist bei dieser Kamera 7x die 1:1-Entsprechung. Im Sucher weiß ich das nicht.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt, empfahl Reinhard eine Maximale 5fache Vergrößerung in der Kamera.

Grund: die Rechenleistung einer noch größeren Darstellung verursacht eine Verlangsamung der Bild wiederhol Frequenz im Sucher.

Ob es eine Änderung bei den neuen Modellen gab?

Gruß

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung