Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pit-photography

[NMZ] - Deutschlands schönster Biergarten ...

Empfohlene Beiträge

... ist nicht irgendwo in Bayern, sondern im Nordschwarzwald ;-) Gestern einen Ausflug nach Horb am Neckar gemacht und den Ausblick von der Plattform bei einem kühlen Blonden genossen :-)

Viel Spaß beim Anschauen: www.pit-photography.de/public/20180421_horb/

EXIF's sind unter den Bildern.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht oft, aber oft genug ;-) Man müsste ja das Deutschlandsbild etwas gerade rücken. Deutschland ist ja nicht allein Berge, Lederhose und Weißwürste plus Maß ... ;-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht oft, aber oft genug ;-)

Papperlapap, der Mensch hat ja sowas von keine Ahnung, in Franken gibt es natürlich die schönsten Biergärten/Kellerwirtschaften! :-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man ist immer gut beraten Superlative, missionarisches und Allgemeinplätze zu vermeiden, aber jeder, wie er will... (ich habe im übrigen nicht gesagt, daß in Bayern der schönste Biergarten ist...)

LG Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Natürlich gibt es überall schöne Biergärten. Entscheidend ist ja auch, dass man entspannt dort sitzen kann. Egal, ob innen in der Stadt oder außerhalb am Stadtrand. Sogar auch nah am Meer. Und wichtiger ist, dem schmeckt das Bier in aller Frische.

Lass uns das schöne Wetter genießen, mit oder ohne Bier :-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man ist immer gut beraten Superlative, missionarisches und Allgemeinplätze zu vermeiden, aber jeder, wie er will... (ich habe im übrigen nicht gesagt, daß in Bayern der schönste Biergarten ist...)

LG Martin

Gut dann mach ich das mal und dabei komme aus BW.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit, nicht nur der Biergarten - der ganze Ort Horb strotzt nur so vor Fotomotiven.

HG Georg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich ein absoluter Bierverächter bin - hab's einfach nicht gern - würde es mir in Horb am Neckar auf jeden Fall trotzdem sehr gefallen. Nicht nur der wunderbaren Altstadt und der Lage wegen. Es ist auch ein Weinbaugebiet - und überall wo es Wein gibt, gefällt es mir, denn die Bevölkerung hat generell eine Grund-Lebenslust. Das sind so meine Erfahrungen aus mehrern Jahrzenten.

Wunderbare Sujets, Pit, ansprechend und gekonnt via diese Webseite optisch bis in die Schweiz transportiert.

Danke fürs Zeigen.

Rolf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Horb durfte ich vor Jahren besuchen. Anlass war die Vereidigung meines ältesten Sohnes bei der dortigen Bundeswehr. Von dem schönen Städtchen habe ich leider nicht viel gesehen. Danke Pit für deine sehenswerten Eindrücke!

Gruß

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pit, danke für's zeigen. Die toten Hosen - äh, vollen Hosen sind der Brüller!

Hier von gestern zwar kein Biergarten aber was glüht bei uns - die Kaffees - hier das Bar-Celona in Lübeck ... und das "Glühen" (ooc-cam-jpg):

PS: man die Quali leidet hier in der Browseransicht - volle Quali nur nach dem Download des 12-100/4!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg,

ja das Städtchen am Nordschwarzwald hat sehenswerte Motive. Alles hab ich leider auch nicht gesehen. Da war ich erst mal direkt zum Biergarten und dann anschließend vor der Heimreise noch am Ufer bis am Flößersteg. Dass man rüber in die Innenstadt gehen kann, hab ich zwar gesehen. Die Zeit war leider nicht mehr vorhanden.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerd,

Die toten Hosen - äh, vollen Hosen sind der Brüller!

Vielleicht war das DIE Hosen, die Campino damals loswerden wollte ;-) Ja, diese musste ich unbedingt auf die Speicherkarte haben. Ein Mitbringsel, das ich nicht entgehen lassen will.

Hier von gestern zwar kein Biergarten aber was glüht bei uns - die Kaffees - hier das Bar-Celona in Lübeck ... und das "Glühen" (ooc-cam-jpg):

Danke für die Bilder aus Lübeck. Als ehemaliger Schleswig-Holsteiner erkenne ich die Stadt fast wieder. Was da viel geändert worden ist. Barcelona hatte ich damals zu meiner Zeit nicht gesehen (Bar-Celona kenne ich übrigens zwei mal in Nürnberg). Schöner Blick auf die Hubbrücke auf die Hafenstraße an der Trave. Selbst die Trave neben dem Holstentor ist ein schöner Fleck zum Verweilen (das war als ich noch jung war, nicht so).

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung