Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M42-User

Bild lässt sich nicht auf PC übertragen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich habe ein merkwürdiges Problem und bin am mittlerweile am Ende meiner Ideen um dieses zu lösen. Und zwar habe ich vorhin auf der Kamera zwei Bilder überlagert. Eines von vor ungefähr einem Monat und das andere von heute Abend. Auf der Kamera wird mir das Bild als jpeg auch angezeigt. Allerdings kann ich es weder über die Speicherkarte am PC, noch über die Kabelverbindung, oder über die I.O. Share finden. Woran könnte das liegen und hat hier zufällig noch jemand eine Idee was ich machen könnte um das zusammengefügte Bild auf meinen PC bekomme?

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal Karte! Vielleicht hast die gespert mit dem Schieberegler

VfG

Danke, aber das ist es leider nicht. Alle anderen Bilder werden mir ja auch angezeigt. Auch die Bilder, sie ich Gestern gemacht habe. Nur halt die in der Kamera zusammengefügten nicht. Also wenn die Karte in der Kamera ist schon, ansonsten nicht...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion habe ich noch nie verwendet, aber geht das nicht ausschließlich mit einer RAW-Datei als Grundlage, und wird das Ergebnis nicht auch nur als RAW-Datei (also ORF) ausgegeben? Diese werden von einem PC üblicherweise nicht als Foto angezeigt, sondern bestenfalls als Datei... Kann Dein Problem evtl. damit zu tun haben?

Viele Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Funktion habe ich noch nie verwendet, aber geht das nicht ausschließlich mit einer RAW-Datei als Grundlage, und wird das Ergebnis nicht auch nur als RAW-Datei (also ORF) ausgegeben? Diese werden von einem PC üblicherweise nicht als Foto angezeigt, sondern bestenfalls als Datei... Kann Dein Problem evtl. damit zu tun haben?

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich fürchte ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Die zusammengefügten Aufnahmen werden mit in der Kamera zumindest als jpeg angezeigt. Die ORF-Dateien kann ich in meinem Mac auch ganz einfach mit der Vorschau betrachten, nur tauchen die zusammengefügten Aufnahmen merkwürdiger Weise in dem Ordner gar nicht erst auf.

Mir fällt aber gerade ein, ich schaue mal wie sich das verhält, wenn ich versuche die Dateien direkt in Lightroom zu importieren...

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade eben mal mit Lightroom 5 versucht und dort werden die Dateien zum importieren gefunden. Suche ich diese direkt über die Speicherkarte habe ich allerdings nach wie vor keine Möglichkeit diese zu finden. Irgendwie schon merkwürdig?! Also warum das so ist weiß ich zwar nun leider immer noch nicht (zumal es sonst auch immer geklappt hat), aber immerhin komme ich nun an die Bilder.

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, aber immerhin kannst Du sie nun auch am PC bzw. Mac sehen...

Schönes Wochenende und viele Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt dir mein Beitrag etwas. Hatte ich heute endeckt um Fotos auf den Rechner zu übertragen.

https://www.oly-forum.com/forum/fotopraxis-hilfe/tipp-so-koennt-ihr-eure-fotos-wlan-auf-den-computer-uebertragen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt dir mein Beitrag etwas. Hatte ich heute endeckt um Fotos auf den Rechner zu übertragen.

https://www.oly-forum.com/forum/fotopraxis-hilfe/tipp-so-koennt-ihr-eure-fotos-wlan-auf-den-computer-uebertragen

Besten Dank, werde ich mir Morgen mal anschauen. Schönes Wochenende


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung