Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einfache schwarz/weiss Fotos machen ?


rolox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei dem schönen Wetter wollte ich heute mal etwas in s/w machen mit meiner neuen Olympus EM5

Mark II.

Habe dann mit dem Art Filter "Monochrome Filter" mal losgelegt und Zuhause gesehen das die Bilder sehr körnig waren !?

Habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen und im Buch von Reinhard Wagner, das ich im Bildmodus auf MONOTONE gehen muss ….. nur leider finde ich das nirgends !

Im Menü1 unter Bildmodus komme ich immer nur auf Art5 Monochrom Film und da sehen die Bilder ja so körnig aus.

Zudem stehen in der Bedienungsanleitungen noch die Bildmoden i-Enhance, Lebhaft, Custom, e-Portrait usw. die werden bei mir alle gar nicht angezeigt, starte im Menü mir Nr.3 Natürlich ?!

Was mache ich falsche, welche Einstellung ist verstellt?

So schön die Kamera ist, beginne ich etwas den Spass daran zu verlieren, alles ist sehr verworren und die Bedienungsanleitung liest sie wie ein Chemiebuch ;).

Danke für Hilfe sagt Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung