Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Panasonic Leica DG Summilux 25mm 1.4 ASPH


Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Tag Zusammen,

ich bin gerade stolzer Besitzer der Pen-F geworden. Habe bisher die EM-5 genutzt und bin mit der Bedienung und der Haptik der Kamera sehr viel zufriedener. Ich habe auch eine Reihe von Objektiven für die Kamera. Eine lichtstarke Normal Festbrennweite ist allerdings ausser dem 20mm Lumix f1,7 nicht vorhanden.

Was haltet Ihr von dem o.g. Objektiv?

Hat es Jemand im Einsatz? Ich bin ja ein kleiner Leica-Fan und fotografiere analog auch recht viel mit der M7 und einem Summicron 35mm aus den 70ern...

Habe ich mit dem Objektiv an der PEN-F Autofokus?

Danke Euch schon mal.

Grüße

Christian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr von dem o.g. Objektiv?

Hat es Jemand im Einsatz? Ich bin ja ein kleiner Leica-Fan und fotografiere analog auch recht viel mit der M7 und einem Summicron 35mm aus den 70ern...

Habe ich mit dem Objektiv an der PEN-F Autofokus?

Hallo Christian,

das hattest du ja 2011 schon mal überlegt, sehe ich gerade.

Also ich habe das Objektiv seit sechs Jahren und bin sehr zufrieden. Wobei damals die Entscheidung leicht fiel, es gab an lichtstarken Normalobjektiven mit Autofokus das 20-er und das 25-er und das wars. ;)

Heute kriegt man noch ein 1.8/25-er von Olympus, ein 1.7/25-er von Panasonic und ein 1.4/30-er von Sigma. (1.2-Objektive hab ich jetzt mal weggelassen, die sollen sehr gut sein, sind aber jenseits von Gut und Böse was Preis und Gewicht betrifft.)

Ja klar hat das Objektiv Autofokus. Und ist auch sonst ein starkes Teil. Guck dir die Beispielbilderthreads an im DSLR-Forum oder bei Flickr. Dieser Artikel von William Yusuf

http://www.stevehuffphoto.com/2011/12/23/lifes-little-moments-with-the-panasonic-25-1-4-by-william-jusuf/

war mit ausschlaggebend dafür, dass ich mir das Objektiv kurz vor der Geburt meines Jüngsten angeschafft habe. :)