Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herr MM

Kaputter Startrail

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mich gestern Abend mal wieder an Startrails versucht. Diesmal sind sie leider in die Hose gegangen. Unscharf, falsche WB... Egal. Aber eines fand ich doch seltsam. Hier auf dem Bild ist ein Startrail an einer „falschen Position“. Da dürfte er, physikalisch, eigentlich nicht sein und das Bild erinnert mich an die „Fakefotos“ der Mondlandung. Hat jemand eine griffige Erklärung?

Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine griffige Erklärung?

Möglicherweise hat sich der Schirm bei Wind bewegt. Da LC Lichter addiert und wenn vorher an dieser Stelle ein Licht (oder heller Teil vom Motiv) eingefügt wurde, wird der nicht mehr vom dunkleren Teil (in diesem Fall ein Teil vom Schirm) abgezogen.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich merkwürdig. Der Trail verläuft ja auch nicht parallel zu den anderen. Also kann es eigentlich nicht damit zu tun haben das sich der Schirm bewegt hat. Und es ist der einzige. Keine Ahnung wie der da hin kommt.

LG Tim


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal genau hin. Da sind noch einige Spuren, die sich ein wenig mit den Schirmrändern überlappen.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich habe es gestern Abend noch einmal probiert und diesmal etwas sauberer scharf gestellt. Ein bewegen des Schirms kann ich definitiv ausschließen. Da das auf den Schirm auftreffende Restlicht die ganze Zeit über an war, hätte der Schirm hier auch Schlieren ziehen müssen. Bei meinen gestrigen Bildern ist der Effekt auch wieder aufgetreten. Ich habe zur Verdeutlichung mal das gestrige Bild angehängt. Die überlappenden Startrails sind an der oberen Schirmkante. Mich würde echt mal interessieren wie das zustande kommt. Michael


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus, als ob der Rand vom Schirm mit schwächerem Licht und nach den Startrails belichtet wurde?

Gruss Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung