Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus dem Schwabenländle


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

Zur Zeit habe ich noch ne Nikon D5000, mit der ich auch lange happy war und recht viel Unterwegs: Landschaft,"Makro",Tiere, sonstige Spielerei, Windhunde beim Rennen bzw Coursing. Bisher gehörte ich eher zu den "Zoom-Leuten" also möglichst auf alles gefasst sein :P Ob ich das je loswerde weiß ich aber nicht ;)

Irgendwie kam ich über YT dann auf das MfT System und hab mich da nun belesen und Videos und Meinungen etc. gewälzt, und dachte mir so: Hm okay Leicht und klein hat was, die Bildqualität die mir so vor Augen kommt ist auch überzeugend, wenn man sein Handwerk versteht... versuch ich es mal. Somit warte ich nun voller Spannung auf meine EM10 mark ii, erstmal mit den beiden Kit-Objektiven.

Schöne Woche gewünscht!

Antje


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Trochtelfingen, Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem neuen Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Antje, genau so erging es mir - alles Nikon geraffelt verkauft und nun bei Olympus gelandet ; Anfang Juni ( nach dem Urlaub ) weiß ich, ob es richtig war ! Willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Ausrpstung - Gruß Roland


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die liebe Begrüßung!

Leider kam mein heißersehntes Päkchen heute noch nicht an :P

Aber morgen sollte es dann endlich soweit sein ;)

...Hachja, Aufregung wie vor Weihnachten^^

In diesem Sinne schöne Woche euch!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

mit dem Vornamen bist du im Kreis Reutlingen wohl auch n'eigeschmeckt? Bin auch neu hier, und erstaunt über das Thema, was einige hier bewegt. Habe drei Taschen voll mit Gläsern für meine dritte Nikon (aktuell 7200). Trotz lichtstarker Festbrennweiten war ich nicht so wirklich begeistert von der Bildqualität. Habe mich nun durchgerungen, probehalber die OM-D M5 II mit dem 12-40er zu kaufen. Bisher habe ich ein paar Bilder im Garten gemacht. Bin begeistert von der Qualität und zugleich erstaunt, warum die Händler mir Vollformat empfehlen, um die Qualität zu verbessern?!?

Ich hoffe Du hast nun Spaß mit Deiner neuen Kamera.

Dankbar wäre ich für Erfahrungen, ob es Sinn macht, lichtstarke Nikon FB und Makros zu adaptieren, oder komplett zu mFT-Linsen zu wechseln.

Vielen Dank und viele Grüße aus Reutlingen

Roland


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung