Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Akkupuffer - Datum, Uhrzeit - Akkuentnahme


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie das bei den Olympus Kameras ist, in meinem Falle - Pen F. Wenn ich da für ca. 3 Monate den Akku rausnehme. Dann muss ich natürlich die Zeit und Datum neu einstellen. Das ist mir klar. Was ich wissen möchte, ist in der Kamera eine Pufferbatterie die sich in der langen Zeit entladen könnte oder ist das unkritisch. Irgendein Stromgeber muss es ja geben, denn für kurze Zeit behält ja die Kamera die Zeit, Datumseinstellung. Ich könnte auch einfach während dieser Zeit den Akku drinlassen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann wäre es ja kein Problem den Akku rauszunehmen. Ich hatte nur befürchtet das da so ein Zwischenakku betrieben wird, dem es vielleicht nicht so gut tut längere Zeit nicht betrieben zu werden. Andererseits werden ja Kameras unter Umständen ja auch längere Zeit gelagert, von daher, ist das mit einem Kondensator ja eine gute Lösung.

Danke, dann bin ich beruhigt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor Zeiten das Problem mit der E-PL7. Neu gekauft und nach jeder Akkuentnahme waren Datum und Zeit "weg". Vollgeladenen Akku 24h in der Kamera lassen lädt den Pufferkondensator auf, nach meine Erfahrungen kann man danach den Akku für ungefähr die gleiche Zeit entnehmen. Zum Aufladen reichts in jedem Fall.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung