Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

EVF zeigt nur noch durchgehende helle Fläche


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen eine OMD E-10 MarkIII gekauft. Bin noch in der Ausprobierphase, heute hat der Electronic Viewfinder plötzlich kurz aufgeflackert und zeigt seitdem nur noch eine durchgehende weisse Fläche an. Garantiefall oder hat jemand eine Idee?

Danke Lance


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Wochen eine OMD E-10 MarkIII gekauft. Bin noch in der Ausprobierphase, heute hat der Electronic Viewfinder plötzlich kurz aufgeflackert und zeigt seitdem nur noch eine durchgehende weisse Fläche an. Garantiefall oder hat jemand eine Idee?

Danke Lance

Im Forum

Hardware Probleme

Es ist nicht zielführend, einen Uralt-Thread mit einem nicht passenden Thema wieder aufzugreifen und parallel einen eigenen aufzumachen.

Was ist also dein Problem ?

Ein nicht funktionierender VF-4 (Aufstecksucher !!!!) an der E-M10III oder ein defekter EVF ?

Bei letzterem tippe ich auf einen Servicefall, alle Lösungsversuche in deinem "ausgegrabenen" Thread beziehen sich nämlich auf eine Kamera ohne eingebauten EVF mit angesteckten VF-4.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht funktionierender VF-4 (Aufstecksucher !!!!) an der E-M10III oder ein defekter EVF ?

Ersteres kann nicht sein. Ein VF-4 kann nicht an der E-M10 III funktionieren, weil der Kamera der dafür notwendige Zubehöranschluss fehlt... ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht funktionierender VF-4 (Aufstecksucher !!!!) an der E-M10III oder ein defekter EVF ?

Ersteres kann nicht sein. Ein VF-4 kann nicht an der E-M10 III funktionieren, weil der Kamera der dafür notwendige Zubehöranschluss fehlt... ;-)

Die Leuchte ist mir inzwischen auch aufgegangen. Meine E-M1 hat den Port noch - nur der Analogschluss war halt falsch.

Dann war der Parallelthread mit der E-P5 doppelt sinnfrei...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen the seeker und wolfcgn,

vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

Bin in zwei englischsprachigen Foren zum Thema fündig geworden. Ist ein technisches Problem, dass alle OMDs betreffen kann (!, 5 und 10) und wird als "EVF all white" bezeichnet. Werde die Kamera zur Reparatur /Austausch zum Händler zurück bringen müssen. Schade, dass das jetzt genau im Urlaub aufgetreten ist. Das Display ist bei hellem Sonnenlicht einfach weniger gut ...

Grüße von einer sehr sonnigen Insel

Lance


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lance,

deinem Post entnehme ich, dass das im Urlaub passiert ist ? Ärgerlich....

Da führt wohl an einer Reparatur oder einem Austausch kein Weg vorbei. Aber der Olympus-Service ist sehr schnell. Ich würde das über den Händler abwickeln, dann sparst du die Versandkosten.

Gruss & viel Erfolg !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke, ja ist jetzt im Urlaub passiert, egal, muss halt mit dem Display auskommen. Nach dem Urlaub bringe ich sie zum Händler, kaufe sonst viel online, aber hier habe ich einiges an Beratung benötigt. Ich hoffe die Reparatur geht dann schnell.

Gruss Lance


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke, ja ist jetzt im Urlaub passiert, egal, muss halt mit dem Display auskommen. Nach dem Urlaub bringe ich sie zum Händler, kaufe sonst viel online, aber hier habe ich einiges an Beratung benötigt. Ich hoffe die Reparatur geht dann schnell.

Gruss Lance

Da ist mit Sicherheit der Händler der "Bottleneck", der Olympus-Service ist bekannt für sehr schnelle und gute Arbeit. Hatte grade einen kapitalen Sturzschaden an einer E-M1.2, den hatten die in sechs Tagen repariert inkl. Versand von hier-->Hamburg-->Prag.

Das wird schon...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung