Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Olympus Service


drrado

Empfohlene Beiträge

Oly 20 ,

Schreib nicht so böse , ich komme jedes Jahr ein zweimal ins Elsass bzw Lothringen und könnte Dich womöglich auf dem Weg besuchen . Dann lernst Du Hoeffler aus Lobsann kennen , ist zwar nicht so scharf wie Olympus`Linsen , aber für einen gemeinsamen Abend reichen sie...

LG

Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Nearshore kenne ich nicht , klingt nach England , tatsächlich liegt aber das Reparaturzentrum in Prag. Die dortige Mannschaft ist extrem kooperativ und gut ausgebildet. Ich bekomme jede gewünschte Auskunft inert kurzer Zeit -freundlich und glaubhaft.Bei mir wurde bishernamentlich festgehalten, wer die Reparatur ausgeführt hat , das habe ich noch auf keiner Rechnung eines anderen Reparaturbetriebs gesehen ! ISO 9001 schreibt die Nachvollziehbarkeit vor , aber doch keineswegs durch den Kunden -diese Transparenz bietet Prag freiwillig , toll. Ich hatte das Gefühl , daß der dortige Techniker stolz war , meine geschrottete M1 wieder perfekt gerichtet zu haben - und recht hatte er !

Gegen die Reparatur selbst kann ich auch nichts sagen, die war einwandfrei!

Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, direkt die Kamera nach Prag zur Reparatur zu schicken (falls nötig)? So könnte man sich dem Umweg über Hamburg sparen.

So wie ich mit der Hotline telefoniere , kann ich die Aussage :

" uns interessiert nicht , wie es vor und nach Verlassen unserer Niederlassung in Hamburg weiter geht...."

Konnte ich auch nicht nachvollziehen, aber der Mitarbeiter war leider nicht wirklich kooperativ. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich aber auch schon MItarbeiterinnen am Telefon hatte, die deutlich freundlicher waren, auch wenn es am Ende nichts genutzt hatte. Aber da habe ich mich als Kunde zumindest besser aufgehoben gefühlt.

nicht so ganz nachvollziehen , um es vorsichtig auszudrücken . Ich glaube , das war ein persönliches bilaterales Problem , versuche es noch einmal neu .

Ich versuche es ungern noch einmal neu - kostet doch der 'Versuch' ordentlich Geld.

Gruß Tilo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber diese Zustellprobleme oder positiv ausgedrückt Logistik liegt ja doch eindeutig außerhalb der Olympus-Kompetenz.

Ich wiederhole gerne nochmal, was ich mir von Olympus wünsche :)

Ich würde beim Oly Service gerne für eine Zustellung innerhalb eines vereinbarten Zeitraums zahlen. Entweder durch einen entsprechenden optionalen Zuschlag beim Bezahlservice oder per Nachnahme.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Hallo,

einfach die kostenlose DHL-Goldkarte beantragen. Mit deren Postnummer kann man selbst bei schon versendeten Paketen die Zustellung ohne zusätzliche Gebühren an eine Filiale, ein Geschäft mit DHL-Service, einen Wunschnachbarn oder eine Packstation umleiten lassen. Ebenso lässt sich der Zustelltag verschieben.

Alles andere würde nicht nur zusätzliche Kosten durch DHL, sondern auch direkt bei Olympus verursachen. Wenn diese an den Kunden weitergereicht werden und es dann trotzdem nicht funktioniert, weil das entsprechende Dorf nur einmal täglich von DHL angefahren wird, hat Olympus wieder die A-Karte - und in der Stadt ist der Service halt eh überflüssig, weil man sich das Paket ja an die Filiale, den Zeitungsladen, die Packstation oder den Nachbarn/ Arbeitgeber senden lassen kann und somit in den meisten Fällen einem Empfang/ Abholung nach eigener Terminplanung nichts im Wege steht.

Viele Grüße

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

nach 5 DHL-Transporttagen nach HH ist es am 11.6.2018 bei Olympus angekommen , nach 3 Tagen bekam ich am 14.6. eine email , der Techniker braucht meinen MMF-3 , um den Defekt einzugrenzen.

Heute habe ich den nachgeschickt und dann tel. erfahren , daß der ausführende (Spezial-) Techniker erst Montag wieder am Arbeitsplatz ist .

Heute ist das Objektiv mit Adapter wieder zurück - 146,- EUR für beide zusammen , dafür aber zwei (2) Putztücher dabei und Begleitbriefe , was gemacht wurde .

Adapter gerichtet ,

das freischwebende 35-100mm zerrt doch ganz schön an dem mikrigen Plastik-MMF-3

90-250mm überprüft und für perfekt justiert befunden , gereinigt , sieht aus wie neu .

Letztlich war es wohl der vorgeschraubte Filter , den ich mal hätte putzen sollen ...

Ich bin absolut zufrieden mit dem Service , wurde zu jedem Zeitpunkt informiert und mit 16 Tagen incl 3er Transportwege ausreichend schnell .

Jetzt werde ich erst einmal meinen Objektivpark putzen (is ja peinlich )

LG Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse normalerweise in die Firma liefern, da freuen sich die Zusteller, weil es kurze Wege gibt, immer jemand da ist und es regelmäßig Trinkgeld gibt.

Aus bestimmten Gründen musste ich jetzt nochmal ein Paket nachhause liefern lassen.

Nachricht von GLS: voraussichtliche Zustellung zwischen 10:30 und 13:30 Uhr. Bis 15:00 Uhr konnten meine Frau und ich abwechselnd warten, dann mussten wir beide weg.

Schliesslich stand im GLS-System, dass um 18:05 niemand angetroffen wurde.

Das bedeutet, wenn wir - was unwahrscheinlich ist - die letzten in der Runde waren, dass der gute Mann vom Einladen ins Fahrzeug um 5:05 bis zur versuchten Zustellung schon 13 Stunden gefahren, gerannt und geschleppt hat.

Als "Selbstständiger" darf er das natürlich. Die Logistikbranche ist ein brutales System.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Info! :-)

Der Preis für beide Teile hört sich ja recht zivil an - wobei ich in Erinnerung habe, dass die MMF-2 bzw. 3 in der Regel bei Unregelmäßigkeiten im Auflagemaß (zumindest im Falle einer Garantieleistung) gleich ganz ausgetauscht werden sollen.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , so war das bei meinem Crash mit der M1 , da wurde mir für den total verbogenen MMF-3 ein Ersatz für 160,. EUR angeboten. Ich glaube , hier wurden nur die Kontakte gereinigt - ich sehe sonst nichts und der hatte ja mit allen anderen top-pros perfekt gearbeitet . Ich denke , da war der Olympus-Techniker in Prag in Anbetracht des doch sehr teuren Objektivs einfach übervorsichtig und wollte eine evtl Fehlfunktion ausschließen.. Ich denke da einfach pro Olympus.

LG

Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung