Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ist mein Godox System kaputt?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir den Godox X1To und XPro sowie den Blitz TT350o zugelegt aber habe 2 Probleme damit.

1. Wenn ich den Zoom über den Transmitter einstellen möchte, dann stell ich ihn am Blitz auf automatic Zoom und dann beim Transmitter beispielsweise auf 24mm oder 105mm. Dies im Manual Modus des Blitzes (aber auch im TTL, nur interessiert mich vorrangig das manuelle entfesselte blitzen). Jedoch sehen beide Bilder mit diesen Einstellungen gleich. Wenn ich die Werte direkt beim Blitz eingebe, dann sehen die Fotos mit 105mm anders aus. Irgendwie macht er anscheinend bei automatic Zoom immer Blitze mit 24mm und übernimmt nicht die Einstellung des Transmitters!

2. Beim Multi Mode mit Einstellungen wie times 90 Hz 1, sollte er meines Verständnis nach 90 mal Blitzen und immer ein Blitz pro Sekunde, er blitz aber nur einmal!

Ist mein Blitz kaputt? Da die Rückgabe schnell erfolgen muss, bin ich nun im Stress was ich tun soll.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Kurz probiert da nie benötigt. Zoom über Transmitter geht bei meinem TT350 auch nicht (funktioniert beim V860)

2. Dann musst du aber wohl 90 Sekunden belichten, oder ist das im Gegenteil 90Hz uns 1 Blitz? Von Hand auslösen probiert?

Gruss Jochen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Kurz probiert da nie benötigt. Zoom über Transmitter geht bei meinem TT350 auch nicht (funktioniert beim V860)

2. Dann musst du aber wohl 90 Sekunden belichten, oder ist das im Gegenteil 90Hz uns 1 Blitz? Von Hand auslösen probiert?

Gruss Jochen

1. Laut Rezensionen und Benutzererfahrungen soll es aber funktionieren. Du musst den Blitz erst auf Auto umstellen. Außerdem muss der Transmitter und der Blitz die Olympus Version (o) sein.

Genauer gesagt, bewegt sich der Reflektor nach hinten, aber am Ende dann doch nach vorne und bleibt wieder bei der 24mm Position stehen. Beim manuellen einstellen, zickt er dagegen nicht rum

2. Das belichten ist ja erst mal egal. Ich wollte den Strobo Effekt ausprobieren. Mit dem tt600 hat es geklappt. Ja ich habe es auch von Hand aus ausprobiert.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung