Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Hallo aus Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da stelle ich mich auch mal vor:

Es ist nicht die Kamera, sondern wer dahinter steht. (Autor unbekannt) Die Liebe zur Fotografie hat mich schon in früher Kindheit ergriffen. Bei den kleinen Kameras habe ich viele Entwicklungen kennengelernt. Die Instamatic von der Oma, die Poketkamera - die sogenannte Ritsch Ratsch Klick, Polaroid Sofortbildkamera, die Canon IXUS Advanced Photo mit dem besonderen Bildformat und dann später die Digitalkamera. Was mit den kleinen Kameras mit Schnappschüssen begann, hat sich mit zunehmendem Alter zu einer echten Leidenschaft entwickelt. In vielen Urlauben habe ich die unterschiedlichsten Landschaften, Tiere, Städte und architektonische Bauwerke mit meiner Kamera eingefangen. Seit 2011 habe ich dann das Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera (Nikon) für mich entdeckt und habe mittlerweile auch viele schöne Ecken in Düsseldorf und Köln sowie Umgebung im Foto festgehalten, sowohl bei Tag und auch bei Nacht. Seit ca. 1,5 Jahren bin ich auf Olympus EM10 MKII umgestiegen und habe die Kamera noch häufiger dabei, da sie sich gut in einer Handtasche verstauen läßt. In einigen Workshops sowie beim Fotostammtisch und Fotoclub (die Lichtjäger) habe ich mein selbst erlerntes Wissen durch viele Tipps und Übungen erweitert.

Ich bin gespannt, was mich hier im Forum erwartet.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Susanne und willkommen hier im Forum. Es war heute offensichtlich zu heiss, und deshalb möglicherweise die anderen Foris ohne schlechte Absicht zu träge, um Dich hier noch bis anhin überhaupt nicht zu begrüssen.

Das will ich jetzt nachholen und hoffe, dass noch viele Mitglieder hier meinem Beispiel folgen werden!

Danke für Deine schöne und interessante Vorstellung.

En herzliche Gruess vom CH-Ufer des Bodensees, Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

ein Herzlich Willkommen aus Hünfelden (Hessen) nach Düsseldorf. Ich wünsche dir viel Spaß hier im und am Forum und viele tolle Bilder mit deinem neuen Oly Equipment.

Viele Grüße Schimi


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung