Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

eine Frage an die Experten,,


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,,

Hätte folgende Frage an diejenigen die Ihre Bilder drucken lassen,,

In der Regel bearbeite ich meine Fotos fürs Internet und schneide sie auf 2000x1333,,

Wie groß könnte ich davon ein Foto drucken lassen bei vernüftiger Qualität,,,oder andersrum gefragt,

möchte einen Fotodruck von ca 60x40cm ,wie groß muß dann meine Einstellung bei der Bildbearbeitung sein um gute Qualität zu erhalten ?

Bin in solchen Dingen leider unerfahren und würde mich daher über ein paar Tipps freuen..

LG Waldemar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,soweit so klar,,muß aber hin und wieder das Foto schneiden,,deshalb wieweit kann ich dann den Ausschnitt verändern um noch gute Druckquallität zu erhalten,,,

Habe damit keine Erfahrung,da bisher nur für Internet,,,

Waldemar


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MyPoster z.B. empfiehlt:

https://www.myposter.de/hilfe/welche-aufloesung-muss-mein-bild-haben

Demnach hättest Du bei Deinem Beschnitt in 30 x 20 cm perfekte Druckqualität.

In 60 x 40 cm aber immer noch gute Qualität.

Letzlich kommt es darauf an aus welcher Enfernung der Ausdruck betrachtet wird.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzlich kommt es darauf an aus welcher Enfernung der Ausdruck betrachtet wird.

Wahre Worte. Autobahnwerbung hat beispielsweise eine mickrige Auflösung, weil man sie aber typischerweise aus einer sehr großen Entfernung betrachtet, wirkt diese gestochen scharf. Was myposter da empfiehlt erscheint mir schlüssig. Wenn ich mich nicht irre, werden auch Nat Geo Hefte mit 150dpi gedruckt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung