Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir 2013 die E-M1 gekauft und die Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate abgeschlossen indem ich auf die Oly-Seite zu Meine Einstellungen gegangen bin und das Kontrollkästchen Newsletter abonnieren aktiviert habe. Alles hat prima funktioniert.

Im Dezember 2016 habe ich mir dann die E-M1 MKII gekauft. Eine Gewährleistungsverlängerung um 6 Monate ist mit ihr nicht mehr möglich, da ich diese bereits mit der E-M1 in Anspruch genommen habe.

IEntspricht das euren Erfahrungen?

Viele Grüße

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für Dein Schreiben.

Ich bin genau so vorgegangen. Habe die MKII nach dem Kauf hinzugefügt und dabei nicht auf die Verlängerung geachtet. Heute sah ich, dass die Verlängerung nicht vollzogen wurde und habe mich nochmals bei der Newsletter angemeldet. Leider ohne Erfolg hinsichtlich Verlängerung.

Vielleicht bin ich auch nur zu blöd dazu. ;-)

Viele Grüsse

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es bei Registrierung der E-M1II genauso , habe den Support kontaktiert , die 6 Monate Verlängerung werden jetzt angezeigt , ( War aktiviert aber wurde nicht angezeigt , so der Support damals ) , auch einige meiner Objektive haben die 6 Monate , nach Registrierung , erhalten.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer feedback!

Anscheinend liegt bei mir der selber Fall wie bei Lutz vor. Für die E-M1 MKI, mein 2.8/40-150er und das später gekaufte FT 2.0/35-100er hat die Verlängerung funktioniert. Nur bei der E-M1 MKII ist das, weshalb auch immer, nicht der Fall.

Ich habe den Olympus Support kontaktiert.

Viele Grüße

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe heute eine nette email vom Olympus support erhalten. Wie vermutet deckt sich mein Fall mit dem von Lutz und wie Sabine schreibt hatte ich evtl. wohl Glück, dass mir die fehlende Verlängerung aufgefallen ist. Andererseits vermute ich, dass Olympus in der Lage dazu wäre diesen Fehler auch im Falle eines Garantieanspruches zu beheben.

Viele Grüße

Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 27.1.2021 um 21:46 schrieb Austernschlürfer:

Auch ich hatte gestern 2 Objektive, so wie eine OM-D E 10 Mark III zur Garantieverlängerung angemeldet. Bei den Objektiven völlig problemlos, bei der Kamera nimmt die Webseite die Daten nicht auf. Habe daraufhin OM-D in Hamburg kontaktiert.

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Auch mir teilte OM-D mit, die Verlängerung sei bereits im Konto gespeichert. Programmierfehler? Jetzt wird dies auch für mich sichtbar im Konto angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung