Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

35mm Objektiv für Olympus Pen F


Empfohlene Beiträge

Liebe Spezialisten :-)

ich bin eine Hobby Fotografin und unterwegs mit einer Olympus PEN F.

Aktuell wünsche ich mir ein 35mm Objektiv und bin mir unsicher, welches zu empfehlen ist. Aus der Zuiko Reihe habe ich das 17mm, 45mm und 25 mm.

Fotografisch interessieren mich vor allem Portrait, Social Documentary, Travel und Streetphotography. Mit dem 45mm arbeite ich sehr gern, eignet sich aber nur bedingt auf meinen Reisen. Das 25er ist hierbei mein Standard Objektiv aber irgendwas fehlt mir - das gewisse Extra das ich beim 45mm bspw. fühle (wenn ich das so ganz unprofessionell und schwammig schreiben darf) .

Würde mich sehr über Empfehlungen von Euch freuen.

LG!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve

es gibt ein 35mm von Meike für das mft Bajonett.

Beispielbilder siehe hier: https://www.flickr.com/groups/meike_35mm_f17/ einer der Tests dazu hier: https://www.ephotozine.com/article/meike-35mm-f-1-7-lens-review--29407

Nachteil: manueller Fokus

Vorteil: das Objektiv ist extrem günstig, wenn man es nach dem Ausprobieren wirklich nicht mag oder man mit dem manuellen Fokus nicht zurecht kommt, dann hat man relativ wenig Geld versenkt. Liegt meist unter € 90,- Wiederverkauf dürfte allerdings bei dem Neupreis eher schwierig sein. Alternativ ein anderes manuelles Objektiv wie die OM Zuikos 35mm. Die sind in aller Regel aber auch nicht günstiger und es kommt noch der Adapter dazu.

Beste Grüße Leo


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pugstar,