Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotos aus dem Donaudelta


Empfohlene Beiträge

Tolle Aufnahmen meines absoluten Lieblingsvogels zeigst Du hier! Da möchte mein 300er Immerdrauf auch mal hin!

Wenn Euch die Aufnahmen gefallen stelle ich nach und nach noch andere Tiere ein (Blauracke, Wiedehopf, Seeadler, Triel, Rotfussfalke...).

Da nehmen wir Dich gerne beim Wort! Mehr davon!

Danke!

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Eigentlich sollte es organisierte Bustouren dorthin geben, regelmäßig, damit alle die wollen, ihre eigenen Bienenfreser-Traumfotos machen können. Olympus könnte dort eine Test & Wow Station installieren. Wäre das nicht lukrativ? ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eröffnungsbeitrag um Blauracke und Wiedehopf erweitert. Ich wollte den zweiten Teil als Antwort schreiben aber dort gab es immer Fehlermeldungen. So einfach im Eingangsthread nach unten scrollen und Ihr könnt die Erweiterung sehen.

Viele Grüsse

Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos von den Blauracken sind ja wohl der Hammer… Mensch, da will ich auch hin :-)

Wirklich fetten Dank für's Zeigen!

Klaus

P.S.: Bin ich eigentlich der einzige, der in dem Beitrag bei den letzten zwei Fotos des Beitrags nur ein Symbolbild sieht? War schon vor der letzten Änderung des Beitrags so… da hatte ich den fleigenden Bienenfresser nicht gesehen. Jetzt sind es die beiden letzten, wo mir der Browser ein https://www.oly-forum.com/sites/all/themes/mothership/mothership/images/nopic.svg anzeigt… klingt nach Serverproblem, oder?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einmal ein paar Greifvögel, die wir dort fotografieren konnten.

Beginnen möchte ich mit den Rotfussfalken, die wir an einer kleinen Baumallee entdeckt hatten. Sie waren gerade dabei die Brutplätze in der Kolonie festzulegen, was mit heftigen Streitereien einherging.

Hier ein Männchen

und hier das Weibchen

Baumfalken gab es vor allem im Donaudelta selbst, dort ist er fast schon häufig. Allerdings ist der Falke ein superschneller Flieger, der nicht so einfach zu erwischen ist (er jagt Schwalben und Libellen im Flug...) Hier einmal im Abflug erwischt, Aufnahme vom Boot aus.

Überraschungen gab es auch immer wieder, hier flog bei den Rotfussfalken auf einmal eine Waldohreule vorbei, nach fünf Sekunden war sie auch schon wieder weg.

Und in einer Brutwand neben den Bienenfressern saß ein Steinkauz und schaute mindestens so verdutzt wie wir drein.

Rohrweihen sind im Donaudelta ebenfalls sehr häufig, sie suchen in bekannter Weise das Schilf nach möglicher Beute ab. Manche sind sehr scheu, andere wiederum fliegen dann doch in Fotoentfernung vorbei.

Eine tolle Überraschung dann beim ersten "Bienenfresser-Biotop": Auf einmal Warnrufe der Bienenfresser und Sekunden später alles weg und totenstill. Ein eindeutiges Anzeichen für die Anwesenheit eines Greifvogels, der Blick an den Himmel zeigte dann einen wunderschönen Zwergadler in der hellen Variante, die nicht so häufig ist.

Dann darf natürlich der Seeadler nicht fehlen, insgesamt haben wir 19 Ex. im Donaudelta gesehen, der hier war der geduldigste, er saß bei leichtem Regen am Ufer und hat aufmerksam die Gegend beobachtet. Aufnahme vom Boot aus.

Und zum Schluß ein Landschaftsfoto. Die Schafherden werden über das ganze Land geführt, es gibt keine speziellen Weiden. Das Foto entstand am Schwarzen Meer, nicht weit von unserer Unterkunft entfernt.

Viele Grüsse

Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die wundervollen weiteren Fotos. Der Steinkauz hat es mir mit seinem Blick natürlich besonders angetan... ;-)

Tja, langsam wird es hier bei mir schon schwierig, alle Fotos anzuschauen... So durfte ich 6 x auf "Aktualisieren" drücken, bis alle Fotos auf meinem Monitor angezeigt wurden ;-) Das nur einmal als vorsorglicher Hinweis für evtl. weitere Betrachter, die nur Symbolbilder auf ihrem Monitor entdecken. Einfach ein paar Mal auf "Aktualisieren" drücken, bis dann die Fotos (hoffentlich) alle auftauchen... ;-)

Vielen Dank, Axel, dass Du uns mittels den fantastischen Bildern an Eurer außergewöhnlichen Fotoreise teilhaben lässt, und liebe Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

es tut mir leid, wenn es solche Probleme mit den Bildern gibt - ich habe sie extra möglichst klein gerechnet, damit es nicht so lange zum Laden dauert (jedes Bild unter 1 MB), auf der anderen Seite sollten die Fotos auch nicht zu klein sein, denn man sollte gewisse Details schon noch erkennen - sonst hätte ich ja die Bilder mit einer Canon oder Nikon machen können ;-))))))

Es freut mich aber sehr, wenn die Fotos und die Infos ankommen. Ausdrucke auf DIN A2 sehen übrigens fantastisch aus (gedruckt auf meinem Canon iPF 1000 Pro auf Hahnemühle Photo Silk Baryta).

Viele Grüsse

Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

ich muss sagen, als vogellastiger Naturknipser habe ich mit sehr viel Interesse diesen Thread gelesen.

Nur Klasse Bilder, denen man fast immer die mFT Technik nicht ansieht. Das soll ein Lob sein und damit meine ich nur die Tiefenschärfe, bei den BF schon absolut klasse was so geht. Zudem sind alle Bilder richtig gut. lol

Danke auch für die Beschreibungen und Infos dabei und ich würde mir gerne noch mehr ansehen davon.. ok oft gerne noch etwas grösser ;-)

Gruss Eric

PS: Ich sehe sofort alle Bilder...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Axel,

sind gerade von der Bären"jagd" in Slowenien zurück gekommen. Daher erst jetzt mein Kommentar:

Du hast wie immer fantastische Bilder gezeigt und mir auch dieses Gebiet in Rumänien näher gebracht. Herzlichen Dank dafür.

LG

Georg Matthäs


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun die letzten paar Bilder, damit der Thread nicht zu groß wird. Aber ohne die Charaktervögel des Donaudeltas kann ich kein Ende machen, es geht um die Pelikane. Es gibt dort zwei Arten, einmal den Rosapelikan, der gesellig ist und eigentlich immer in Gruppen auftritt, und dann den Einzelgänger, den Krauskopfpelikan, den wir wirklich immer nur solo gesehen haben.

Hier eine Gruppe von Rosapelikanen, die im schönen Abendlicht vom Boot aus aufgenommen werden konnten.

Normalerweise sitzen sie sehr geduldig auf alten Baumstämmen, die aus dem Wasser ragen aber wenn das Boot ihnen zu nahe kommt, fliegen sie dann doch weg.

Und hier ein auffliegender Krauskopfpelikan, die niedrige Perspektive aus dem kleinen Boot hat mir gut gefallen.

Zuletzt DAS Abschiedsbild vom Donaudelta - ein Panorama von einer Gruppe Rosapelikanen, die vor uns her flogen

Vielen Dank für Euer grosses Interesse

Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank das du uns die zahlreiche Wunderbare Bilder gezeigt hast , habe mir alle mehrfach angesehen , einfach toll .

Poste doch welche in der Galerie damit wie die einfacher finden , bewundern und auch bewerten können.

Gruß Johann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Worte. Deine Fotos sind allerbestens.

Bitte zeige mehr, das ist der pure Genuss und ich verweile gerne länger.

Hast du ein paar Tipps für mich, falls ich es schaffe auch mal dorthin zu fahren?

LG Karl


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

da es doch sehr viele Anfragen gab, wo wir die Reise bzw. die Unterkunft gebucht haben, nenne ich hier die Internet-Adresse: www.delta-reisen.de. Ich hoffe, dass es nicht als unerlaubte Werbung gesehen wird, falls doch, dann muß der Admin es löschen. Ansprechpartner ist ein Deutscher, der seit Jahren dort lebt, er ist sehr kooperativ und man kann mit ihm die Reise ganz individuell planen. Er kennt sich sehr gut aus und ist auch bezüglich Fauna und Flora sehr versiert. Als Unterkünfte werden Ferienhäuser zu sehr moderaten Preisen vermietet. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden.

Gruss

Axel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung