Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hilfe erbeten: Wi-Fi bei E-M10II


Nieweg

Empfohlene Beiträge

Bei meiner E-PL7 kann ich durch Display-Tippen links oben "WiFi" aktivieren, der QR-Code erscheint (den aber mein Smartpone schon von früher her kennt, daher brauche ich ihn nicht mehr scannen), mein Smartphone findet die Kamera und ich bekomme die gewünschte Verbindung in OIShare - Alles bestens.

Bei meiner E-M10II gibt es auf dem Display kein WiFi-Zeichen und auch dieser QR-Code kommt nicht, folglich findet OIShare auf meinem Smartphone die Kamera nicht. Bei der Kamera ist im Schraubenschlüsselmenu WiFi-Einstellungen "Privat" eingestellt und ich sehe auch das 8-stellige Passwort. Nun habe ich die Kennung ähnlich wie bei der PL7 künstlich zusammen gebaut "E-M10II-P-Seriennummer", z.B. "E-M10II-P-BHK....", und in OIShare eingegeben. Hilft aber auch nix, weil die Kamera offensichtlich kein WiFi sendet.

Was kann ich tun, wie kann ich bei der E-M10II das WiFi aktivieren? Ich bitte um Hilfe.

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

kann es sein dass du den Touchscreen gesperrt hast?

Ich habe die Funktion auf der rechten Pfeil-Taste. (Längerer) Druck darauf sperrt/aktiviert den Touchscreen.

Dann gibt es da auch kein WIFI -Symbol mehr.

2Groschen mit freundlichem Gruß,

Gerhard

Edit: eine Minute zu spät...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergelt's Gott - ein herzliches Dankeschön an Pit und Gerhard!! Einen Trollinger oder einen Grünen Veltliner gebe ich aus - je nachdem, wen ich treffe ;) Morgen ein schönes Fußballspiel, bzw. möge Austria das nächste Mal dabei sein. Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es auch bevorzuge, den Touchscreen eigentlich zu deaktivieren - meiner Nase wegen ;)) - muss ich Bluescreen beipflichten: Super Tipp, Danke. Hermann

P.S.: Auf der Suche nach einer Lösung war wirklich durch alle Menü-Punkte durchgegangen. Nicht zu glauben, dass ich diesen Punkt übersehen habe!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung