Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Highres E-M1mk2


Empfohlene Beiträge

Gestern habe ich seit langen mal wieder eine Highresaufnahme gemacht. Das JPG liegt auf der Karte nur konnte ich kein RAW (auf beiden Karten) finden. Muss ich in den weiten des Menüs das noch irgendwo einstellen das dieses mit gepeichert wird? Leider wurde meine Kamera beim Service zurück gesetzt. Bin mir sicher das ich schon einige Highres RAWs bearbeitet habe ;)

Danke im Vorraus Tim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Kamera auf 50F+RAW oder 25F+RAW stellen . sonst hast Du nur 50F oder 25 F.

( Hochauflösende Aufnahme auswählen , OK , mit den Pfeiltasten Karte für die Bildspeicherung auswählen anwählen , OK drücken und dann Modus auswählen auswählen )

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Du musst die Kamera auf 50F+RAW oder 25F+RAW stellen . sonst hast Du nur 50F oder 25 F.

( Hochauflösende Aufnahme auswählen , OK , mit den Pfeiltasten Karte für die Bildspeicherung auswählen anwählen , OK drücken und dann Modus auswählen auswählen )

Gruß Lutz

Moin, meinst du dort wo man auch LSF+RAW etc. einstellt?

Wenn ich den Modus auswähle kann ich lediglich die Auslöseverzögerung und die Pause zwischen den Aufnahmen einstellen.

Gruß


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Einstellungen, Hochauflösende Aufnahme auswählen, aus Einstellungen wieder raus , OK drücken, auf dem Monitor zu den Einstellungen wo die Speicherart der Bilder (Bildqualität) ausgewählt wird, dort OK drücken (anwählen) , nun sollte die Auswahl für die Speicherart (Bildqualität) der Aufnahme bei Hochauflösenden Aufnahmen erscheinen. Auswahl mit OK bestätigen. Handbuch Seite 59.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, der Experte nutzt natürlich die englischen Begriffe... ;-)

In der Bedienungsanzeige in Deutsch nennt sich die Menüanzeige: "Live View Monitor-Funktionsanzeige", oder, abgekürzt "LV Monitor-Funktionsanzeige", wobei die Anzeige selber als "Monitor-Funktionsanzeige" bezeichnet wird.

Und gerne kann man an diesen Begriffen noch ein wenig schrauben: Bei Reinhard Wagner in seinen Puplikationen wird daraus schon mal die "Live Monitoranzeige", und andere Personen sagen dazu gerne "Supermenü" oder auch "Super control panel", "SCP" und was weiß ich noch... Der Fantasie sind da offenbar kaum Grenzen gesetzt ;-)

So kann man auch die ganze Sache zusätzlich noch ein wenig komplizierter machen, finde ich... ;-) Und das ist doch auch schon etwas wert und zeichnet sicherlich den wahren Experten aus... ;-)))

Liebe Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung