Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ich finds lustig.


OM2sp

Empfohlene Beiträge

so brauchst du es nun nicht darstellen und so deppert sind wir hier ja alle auch nicht

Aber ich gehe davon aus, dass ein f4 beim MFT ein f4 beim Kleinbild ist.

Anders will ich es auch nicht betrachten und mit Transmission beschäftige ich mich nicht - irgendwann hast vor lauter vergleichen und analysieren keinen Spass mehr am Fotografieren...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hartmut,

Was meinst Du denn mit Transmission?

Das ist tatsächlich korrekt: Das Durchlassen von Licht, also wieviel Licht (bei gleicher Beleuchtung) bei gegebenem Durchmesser und gegebener Brennweite auf dem Sensor ankommt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"so brauchst du es nun nicht darstellen und so deppert sind wir hier ja alle auch nicht"

Willst du mir sagen was ich "brauch" und wie kommst du eigentlich auf den Rest deines Satzes bzw. was willst du mir hier unsterstellen? "Wir" - wer ist wir?

"Auf solche technischen Diskussionen wollen wir..." In deinem vorhergehenden Post sprichst du nämlich auch von wir...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von wir gesprochen, weil ich bisher keine großartigen Diskussionen um Transmission und solche Details hier erlebt habe, die eben eher wenig praxisrelevant sind. Du bist eben einer der ersten bei dem mir das hier aufgefallen ist.

Die Formulierung hatte ich so gewählt, weil man in deinen Satz eben auch einen Unterton hinein interpretieren kann.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnerisch jetzt alles keine großen Neuigkeiten ;-)

aber der Unterschied APS-C zu mft finde ich persönlich zu klein und sehe den crop Vorteil bei mir lklar vorne. Hatte eine 7D II und jetzt die 1.2. in eigentlich allen Punkten zufriedener mit der 1.2

Ich sag ja nur, wie man seriöserweise rechnen muss. Ich hab mich ja auch nicht ohne Grund für MFT entschieden :-)

Telemäßig habe ich bei MFT allerdings bisher keinen Ersatz gefunden für mein gutes altes 50-200 SWD mit beiden Konvertern – die gute Nachricht ist, an der E-M1 II funktioniert das bestens. (Das 300/4 kann gar nicht so viel besser gegenüber 50-200 + EC-14 sein, dass es im Rahmen meiner Bedürfnisse und meines Budgets seinen Preis rechtfertigen würde, ganz abgesehen davon, dass ich in dem Bereich ein Zoom brauche. Es könnte allerdings sein, dass ich beim neuen Panasonic 50-200 irgendwann schwach werde, weil's so unglaublich klein und leicht ist! Und 1.4x- und 2x-Konverter gibt's dafür auch. Allerdings kommt da dann auch ein beachtliches Sümmchen zusammen.)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das musst Du nicht ankreuzen. Die Frage und dein Bildchen ist Teil von Canons Assistent zur Objektiv Auswahl wo die Vorlieben in einem Frage und Antwort Spiel ermittelt werden. Selbstverständlich kann man auf Canons Objektiv Seite jedes Objektiv direkt auswählen. Warum dieser Fake um Spass zu haben? Die Oly ist doch wirklich klasse und macht doch auch ohne diese falschen Behauptungen über andere Webauftritte Spass.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
vor 1 Stunde schrieb OM2sp:

Menschen laufen mit Fotos durch die Straßen und schreien verzweifelt fremde Leute an

"Gefällt ihnen dieses Bild"

#facebookdown #watsappdown #instagramdown

 Die haben sich heute morgen beim Arbeitsamt gemeldet, die armen Influencer…

Aber anderes Thema: mir erschliesst sich gerade nicht wirklich, was das mit dem Ursprungsthema in diesem Faden zu tun hat. Influencer benutzen doch eher nicht so schwere Kameras mit langen Tüten. Das ist viel zu kompliziert für Selfies…😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung