Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Beitrag fotoespresso 3/2018, Probleme mit Geli 40-150 pro


Empfohlene Beiträge

Canon ET 78II passt - aber bitte nicht das Original nehmen (das muss aus Gold sein), sondern JJC, VHBW etc..

Ist etwas stramm und fummelig auf dem Bajonett, aber es geht, auch umgedreht beim Transport. Ich würde, alle aus mechanischem Schutz, nicht auf eine Blende verzichten wollen. Hilft auch bei Regen ;)

Bei mir hat sich die Original-Blende auch zerlegt. Zu Olympus gesendet und eine neue bekommen (war noch innerhalb der Garantiezeit), aber die lagert jetzt im Schrank.

Die Konstruktion der Blende des 60er Makros ist anders, die kommt ohne bewegliche Teile aus (einfach nur den Tubus schieben und einrasten über Kunststoffnasen).

Die Original Frontabdeckungen habe ich auch durch Billigprodukte ersetzt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch hier im Forum bisher nichts über einen derartigen Mangel gelesen, oder gibt es tatsächlich Probleme mit der Geli?

Bereichte darüber, dass bei manchen Usern die Gegenlichblende auseinandergefallen ist habe ich hier auch schon gelesen. An meinem Objektiv hält sie trotz intensiver Nutzung seit über zwei Jahren, wobei ich das Teil ausgesprochen praktisch finde. Gegenlichtblenden gibts ansonsten wie Sand am Meer, die tolle Qualität des Objektivs bleibt davon unberührt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft sich ja echt gut.... bitte kauft euch den neuen WagenXY nicht - die Innenbeleuchungslampen sind eine echte Katasrophe - sie brennen einfach durch..... ich kenne 5 Besitzer des WagensXY und von denen soll es Dreien passiert sein ... also bitte seid da ganz vorsichtig......

Anmerkung: es wurden ca. 30.000 Wagen XY ausgeliefert und bei 10 Wagen ist das Problem bekannt und der WagenXY verbraucht gerade mal 3 Liter auf 100 km, ist also das Auto der Zukunft - das ist mir aber egal, ich sage euch: Kauft das Scheißding einfach nicht.

Anmerkung: Liebe Olys, meinereiner hat das Teil nun schon einige Jahre und ich bin kein "Werkzeugverwöhner" bei muss das Zeug was aushalten - mein Olydealer haut regelm. die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er meine "Werkzeuge" anschauen muss - jederman und jedefrau kann meinem Zeugs ansehen, dass ich damit arbeite..... und bei mir war die GELI des 40 -150er noch nie - in Worten; NOCH NIE ein Problem, es ist weder zerfallen noch sonst irgendwie ungut aufgefallen.

Also "stay cool"

Übrigens: https://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/das-40150mm-28-pro


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung