Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Okular EM-1 MK I - Fassung für Augenmuschel


Empfohlene Beiträge

Moin,

soeben wunderte mich, daß meine Augenmuschel einseitig so "schlabberte" . . . bei näherem Blick zeigt sich, daß an der rechten Seite des Okulars meiner EM-1 die "Nase" fehlt, also wohl abgebrochen ist . . . . mhm . . . schade, daß offenbar nicht die Augenmuschel - als "billiges" Austauschteil - der Belastung nachgibt, sondern die Einfassung des Okulars stattdessen nachgibt?

Wohl ein Fall für den Olymous-Reparaturservice?

Gruß, Christoph


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn mit der Kamera gemacht<?

Die sieht ja verranzt aus.

Also meine schaut auch so aus. Ich fotografiere damit, nutze also die Kamera als Werkzeug, nicht als Vitrinenstück.

Christoph, wenn Du eine Augenmuschel brauchst, wirst Du die Kamera einsenden müssen. (Ich fote seit vielen Jahren ohne Augenmuschel, damit ich mit der Brille näher ran komme)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Ich hatte es vor paar Jahren auch gehabt, habe es reparieren lassen.

Es gibt Mensch die gehen halt mit ihre Gerätschaften sehr sorgfältig und solche Sachen stören halt. Bei mir muss auch alles sauber und ordnungsgemäß sein. :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' mal eine richtig scharfe Detailaufnahme von Kameras oder Objektiven, z.B. zur Präsentation in einem Verkaufs-Angebot! Dann graust es der Sau - denn alles, das kleinste Staubpartikel, wird gnadenlos abgebildet.

Ich halte sehr viel von guten Verkaufsphotos und verwende deshalb stets vorab einen weichen Staubpinsel und dann sehr viel Zeit in Photoshop, um diese hellen (bzw. dunklen) Partikel zu überpinseln. Und ich gehe sehr sorgsam mit meinen Dingen um.

Aber hier war so ein Aufwand ja gar nicht erforderlich, weil es einfach um die Doku eines technischen Mangels geht und auch jeder weiss, das Christoph gut mit seinen Olympus-Sachen umgeht ;)

Gruß, Hermann


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach' mal eine richtig scharfe Detailaufnahme von Kameras oder Objektiven, z.B. zur Präsentation in einem Verkaufs-Angebot! Dann graust es der Sau - denn alles, das kleinste Staubpartikel, wird gnadenlos abgebildet.

Wenn er Laborant wäre, würde er die Kamera nicht mehr anfassen wollen oder höchstens mit sterilen Handschuhen plus Desinfektionsspray ;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe MitForumisten,

ich hätte nicht gedacht, daß dieser thread diese Wendung bekommt . . . :-)

Kamers waren und sind bei mir immer schon "Arbeitsgeräte", früher auch beruflich, heutzutage "nur" noch als "Amateur" . . . und auch wenn es auf der Makroaufnahme nicht so wirkt, aber an den entscheidenden Stellen sind meine Kameras und Objektive blitzblank . . . . ;-)

Ein paar Flusen hier und da stören mich jedoch nicht . . . . keine Sorge, ich gehe schon auch sorgfältig mit meinem "Werkzeug" um . . . aber ein paar optische "Mängel" haben mich nie gestört, Hauptsache die Technik ist 100%ig in Ordnung.

Bester Gruß, Christoph


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

am Dienstag vormittags von DHL Express abgeholt [OLYMPUS SRVICE+] und soeben schon perfekt repariert wieder in meinen Händen . . . besser geht es wirklich nicht!

Obendrein eine nigelnagelneue Augenmuschel und für den Blitz/Zubehörschuh der Schutzeinsatz . . . blitzsauber, geprüft, wirkt wie neu . . . funktioniert 100%ig.

Ein Putztuch obendrein, und das alles kostenlos!

Die Garantieverlängerung um 3 Jahre hat sich jedenfalls allein hier schon "gelohnt".

Ich bin es von Olympus seit Jahrzehnten gewohnt, Spitzentechnik und Service auf allerhöchstem Niveau, Klasse!

Bester Gruß, Christoph


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich fote seit vielen Jahren ohne Augenmuschel, damit ich mit der Brille näher ran komme)

Ich bin ebenfalls Brillenträger, nutze aber gern die Dioptrien-Korrektur des Suchers um ohne Brille zu fotografieren; auch deshalb, weil ich die Kontrolle auf dem Monitor sowieso ohne Brille machen muß :-)

Gruß, Christoph


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung