Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
martrebe

Menü 2 Reiter sind nicht aktiviert

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Olys,

vor einiger Zeit habe ich meine e m 1 nach Viedeofilmen eingestellt.

Heute habe ich das Buch von R.Wagner gekauft und habe mich noch mal durch die Einstellungen gekämpft.Je öfter man das macht, desto leichter fällt es in Stresssituationen mit den wirklich komplexen Einstellungen zurande zu kommen.

Plötzlich sind im Menü 2 aber Teile nicht aktiv.?

Belichtungsreihe / Keystone-Korrektur / Mehrfachbelichtung / RC-Modus

Und Bildstabilisierung steht gar nicht mehr da !

Ich füge das Foto vom Display mal ein.

Ganz sicher erhalte ich von Euch kompetente Hilfe. Nur bitte einfach, ohne Spezialausdrücke. ich bin Neuling mit der Olympus und alt außerdem.

Herzlichen Dank schon mal von

Elke


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe doch noch einmal ins Menü und schalte "HDR" auf "Aus", dann sollte sich alles klären... ;-)

Viel Erfolg dabei und beste Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe doch noch einmal ins Menü und schalte "HDR" auf "Aus", dann sollte sich alles klären... ;-)

Viel Erfolg dabei und beste Grüße

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Rückinfo - auch wenn sie etwas "dünn" ausgefallen ist... ;-)

Liebe Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, danke für Deine schnelle Antwort.

Leider war gestern - und auch heute Morgen - dieses Kommentarfeld nicht zu beschreiben.

HDR ist ausgeschaltet, siehe Foto, und das sowohl im M / S und A Modus.

Für einen Neuling ist es schwer das Menü zu durchdringen. Meine Canon Mark IV ist ein Klacks dagegen.

Freundlichen Gruß von

Elke


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blende 8

Hast du irgendeinen Scene-Modus oder Artfilter aktiv?

wenn nein, mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen. Sollte das auch nichts bringen schick mir eine PN, bin morgen in der Gegend.

Gruß Rudolf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Kamera wurde erst in Zingst upgedatet. Danach habe ich wieder angefangen mich durch das komplexe Menü zu wühlen. Ich glaube der Fehler ? trat erst dann auf, als ich die Art- Scenefilter ( die ich vermutlich nicht gebrauchen werde ) ausprobiert habe. Jetzt habe ich nämlich das Gefühl, ( so ganz blicke ich noch nicht durch ) dass alles wieder ok ist.

Danke Rudolf für Dein Angebot mir von Mensch zu Mensch zu helfen, das hätte ich gerne angenommen, aber ich fahre gleich in Urlaub. Die Oly ist schon verpackt. Es gibt ein paar lockere Tage, denn die Objektive bekomme ich auch in meine Fotojacke! Kein schwerer Rucksack mehr!

Danke Euch allen, die für mich nachgedacht haben

Elke


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blende 8

na prima, wenn alles gut ist.

Gruß Rudolf


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich nämlich das Gefühl, ( so ganz blicke ich noch nicht durch ) dass alles wieder ok ist.

Da vermute ich doch einmal, dass nun wieder alle Menüpunkte anwählbar und nicht einzelne Menüpunkte "ausgegraut" sind - das kann man bei dem von Dir beigefügten aktualisiertem Foto nicht so recht erkennen. Ansonsten --> melden :-)

Einen schönen Urlaub und viel Spaß mit der Kamera!

Viele Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank an Euch alle! Dieses Thema ist abgeschlossen. Nun habe ich neue Fragen, aber dafür eröffne ich lieber ein neues Thema. ? Ist das ok, ich kenne mich ja hier im Forum noch nicht aus.

LG Elke


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung