Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[NMZ] - Traufgänge in der Schwäbischen Alb


pit-photography

Empfohlene Beiträge

Ist etwas her, dass ich hier mal eine NMZ-Reihe einstelle.

Gestern war ich mal in der Schwäbischen Alb wandern. Genauer gesagt die Traufgänge. 16 km zu Fuß über Stock und Stein. Schöne Eindrücke mit Blick über die schwäbische Alb und auf dem Zeller Horn der Blick auf die Burg Hohenzollern.

Nach gut neun Stunden zu Fuß war ich ziemlich kaputt aber zufrieden mit dem Ausflug ;-) Hier die Bilder:

http://www.pit-photography.de/public/20180701_albtrauf/

Unter den Bildern die Exifs. Viel Spaß beim Anschauen

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

ein sehr schöner Ausflug mit wunderbaren Fotos. Die letzten Aufnahmen abends mit tief stehender Sonne gefallen mir besonders gut. Das 12mm f2.0 fehlt noch in meiner Sammlung. Die mit dem 12er entstandenen Bilder überzeugen mich und ich werde wohl irgendwann schwach werden...

Beste Grüße Eric


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Sammlung, die viele gute, fesselnde Eindrücke von dieser schönen, friedlichen Landschaft vermittelt. Danke fürs Zeigen. Gruß, Hermann

Nach gut neun Stunden zu Fuß war ich ziemlich kaputt

Du wärst also fast draufgegangen ;))


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hermann, das freut mich :-)

Du wärst also fast draufgegangen ;))

Zugegeben, habe mich ein wenig überschätzt. Dachte die 16 km schaff ich locker. Hatte aber mit den Wurzeln und Steine trotzt Hinweis auf der Website leicht unterschätzt;-)

Aber irgendwie muss man sich doch antrainieren ;-))

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Danke Georg :-)

Ja das Wetter war wirklich gut auch wenn es sehr warm war. Zum Glück führen die Traufgänge durch die Wälder, dass die Hitze noch erträglich sind. Und die Olys ... die Kompaktheit trotzt E-M1 II mit Batteriegriff und die lichtstarken Objektive ;-)

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, Danke :-))

Als ich gerade vom Parkplatz gleich auf der Wiese bin, kam ich wegen so einem Schwarm von verschiedenster Schmetterlinge aus dem Staunen nicht heraus. Was da so alles in der Natur angeboten wurde. Gut, dass ich das 40-150/2,8 dabei hatte, den ich eigentlich wegen der Burg Hohenzollern mitnahm.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung