Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pit-photography

[NMZ] - Traufgänge in der Schwäbischen Alb

Empfohlene Beiträge

Ist etwas her, dass ich hier mal eine NMZ-Reihe einstelle.

Gestern war ich mal in der Schwäbischen Alb wandern. Genauer gesagt die Traufgänge. 16 km zu Fuß über Stock und Stein. Schöne Eindrücke mit Blick über die schwäbische Alb und auf dem Zeller Horn der Blick auf die Burg Hohenzollern.

Nach gut neun Stunden zu Fuß war ich ziemlich kaputt aber zufrieden mit dem Ausflug ;-) Hier die Bilder:

http://www.pit-photography.de/public/20180701_albtrauf/

Unter den Bildern die Exifs. Viel Spaß beim Anschauen

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für die Eindrücke Deiner Wanderung.

Ich sollte wohl auch mal wieder die Runde laufen ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

ein sehr schöner Ausflug mit wunderbaren Fotos. Die letzten Aufnahmen abends mit tief stehender Sonne gefallen mir besonders gut. Das 12mm f2.0 fehlt noch in meiner Sammlung. Die mit dem 12er entstandenen Bilder überzeugen mich und ich werde wohl irgendwann schwach werden...

Beste Grüße Eric


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr interessante Sammlung, die viele gute, fesselnde Eindrücke von dieser schönen, friedlichen Landschaft vermittelt. Danke fürs Zeigen. Gruß, Hermann

Nach gut neun Stunden zu Fuß war ich ziemlich kaputt

Du wärst also fast draufgegangen ;))


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Serie. Das letzte ist toll!

Nur die drei vom Fischauge... Ich werd's nie kapieren, wozu sowas gut sein soll... ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's nie kapieren, wozu sowas gut sein soll

Wär aber gut, wenn Du's tätest. Verschafft nämlich einen sehr guten Überblick über das Ganze in engen Räumen ... ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :-)

Ja es lohnt sich, aber Kondition sollte man auch mitbringen. Die Wege sind alles andere als leicht begehbar (Wurzeln und Steine). Und gute Schuhe mit festen Sohlen, bloß keine Sneaker.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hermann, das freut mich :-)

Du wärst also fast draufgegangen ;))

Zugegeben, habe mich ein wenig überschätzt. Dachte die 16 km schaff ich locker. Hatte aber mit den Wurzeln und Steine trotzt Hinweis auf der Website leicht unterschätzt;-)

Aber irgendwie muss man sich doch antrainieren ;-))

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich habe doch 7 mm ohne verbogen ;)

Ach was! Nimm mal einen Raw-Konverter wie RAW-Therapee, der nicht korrigiert und schon hast du ein Fischauge, wenn auch nur leicht. Dann bist du auch austherapeert ;-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie muss man sich doch antrainieren

Statt 'draufzugehen' beim 'Traufgang', ziehe doch mal einen der württembergischen Herrgottswege in Erwägung ;)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

ein Wanderung durch herrliche Landschaften und Natur pur - bei bestem Wetter! Da ist die relativ leichte Oly-Ausrüstung die richtige Wahl...:-)

Danke fürs Zeigen.

HG Georg


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Danke Georg :-)

Ja das Wetter war wirklich gut auch wenn es sehr warm war. Zum Glück führen die Traufgänge durch die Wälder, dass die Hitze noch erträglich sind. Und die Olys ... die Kompaktheit trotzt E-M1 II mit Batteriegriff und die lichtstarken Objektive ;-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

danke dass du uns mit auf deine Tour genommen hast. Sehr schöne Ansichten einer tollen Lanschaft, die du wieder hervorragend eingefangen hast.

Viele Grüße Schimi


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... ach ..... so ein Gottibilddingens .... Nr° 5 / 45 ..... ich wage zu sagen: genitales Bild .....

Nachtrag: grummel ... immer diese Rechtsschreibkorrekturen .... grummel ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und Pit geht einfach so spazieren;-))) und fotografiert so nebenbei: einen Perlmutterfalter, Schachbrettfalter, Ochsenauge und sogar einen Schornsteinfeger ( brauner Walvogel )...ich sag/scheib nichts mehr....

Viele Grüße

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gotti :-)

Nachtrag: grummel ... immer diese Rechtsschreibkorrekturen .... grummel ...

Da ist dein digitaler Rechtschreibprüfer irgendwie zu ... ;-)

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen, Danke :-))

Als ich gerade vom Parkplatz gleich auf der Wiese bin, kam ich wegen so einem Schwarm von verschiedenster Schmetterlinge aus dem Staunen nicht heraus. Was da so alles in der Natur angeboten wurde. Gut, dass ich das 40-150/2,8 dabei hatte, den ich eigentlich wegen der Burg Hohenzollern mitnahm.

Gruß Pit


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung