Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Fotorucksack gesucht


Gast Mohana

Empfohlene Beiträge

Für'n Urlaub, wo ja immer auch Nichtfotokrams eingepackt wird, das ganze kein Vermögen kosten soll, aber durchaus praktisch und stabil sein darf, habe ich gute Erfahrungen mit Cullmann ULTRALIGHT sports DayPack 300, black gemacht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh Dir mal den Thule Perspektive Daypack an. Ein super Fotorucksack mit außergewöhnlicher Qualität und für MFT groß genug aber nicht zu groß. Vom Schutz für die Ausrüstung her top. Ich hab noch einen unbenutzten neuen hier stehen. Ich bin lieber mit Messengerbag unterwegs. Also noch kleiner. Bei Interesse geb ich ihn gern ab. Dann einfach per PN Bescheid geben.

Gruß Sebastian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

...wenn noch aktuell: Biete dir einen Fotorucksack von Hama an. NP war 169 Euro, Kauf 06/2018.

War für mich ein Fehlkauf, da er für meine bescheidene Ausrüstung zu groß ist. Würde ihn gern zu einem günstigen Preis abgeben.

Falls Interesse bitte PN.

Danke.

Timeless


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich stand ebenfalls vor dem Problem. Schwierig da es sich vielfach um persönliche Vorlieben handelt. Zu meiner ThinkTank Tasche, welche ich wirklich liebe und sehr viel benutze, wollte ich auch einen Rucksack haben. Geht bald in den Urlaub mit Frau und Sohn und die Hände frei zu haben wäre schön.

Man muss sich halt überlegen was man mitnehmen will oder braucht. Ich wollte alles ;-) plus Stativ.

Nach längerer Recherche, bin Neuling auf dem Gebiet weil ich mich nie für Rucksäcke interessiert habe, bin ich beim LowePro ProTactic 350 ausgekommen.

Meiner Meinung nach bietet der Rucksack ein tolles Platzverhältnis, sehr gute Einteilung und durchdachte Funktionen.

Gestehen muss ich aber, ich habe ihn erst seit wenigen Tagen und bisher nur einmal für rund 4 Stunden auf dem Rücken gehabt.

Bisher würde ich den Rucksack wirklich empfehlen!

LG Lars


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon einen Rucksack und eine Slingbag durch, beides wieder verkauft. Zuletzt hatte ich den Lowepro Flipside Trek, da ich auch einen Rucksack gesucht hatte der persönliches Zeugs aufnimmt. Ich fand auch den Rückseitigen Zugriff toll, wg. Diebstahl etc. Nur leider war mir das Kamerafach für mein übersichtliches Equipment viel zu groß und auch das lästige herumdrehen des Rucksackes hat mich im Urlaub genervt.

Nun habe ich durch einen Tipp hier im Forum zum Spottpreis die Camslinger von Cosyspeed gekauft und bin super zufrieden. Da passt meine M10 mit Festbrennweite rein und mindestens ein kleines Zusatzobjektiv. Für meine Zwecke, Spaziergang, Rad fahren etc. bestens geeignet. Habe mir nun für persönliche Dinge einen kleinen Rucksack von Travelite geholt, der reicht allemal. Die Kombi hat sich bei einer Wattwanderung bestens bewährt.

LG Meike


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon vieles durch, Rucksäcke, Tragetaschen und Slingbag‘s. Nie war was richtiges dabei was wirklich von mir und für mich optimal ist. Jetzt habe ich was für mich gefunden und zwar den Rollei Canyon XL mit zwei separaten Taschen im Rucksack herausnehmbar sodas man den Rucksack auch ohne Kameraequipment als normalen Rucksack verwenden kann und die Hüfttasche Camslinger von Cosyspeed. Da passt meine EM5 II mit 7-14 f/2.8 und noch das 12-40 f/2.8 rein und ist angenehm zu tragen. Alles andere kommt in den Rucksack.

Gruß Mario


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung