Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

BIN Datei


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich in meiner langjährigen Praxis etwas seltsames erlebt: Meine Transcend Speicherkarte (SD HC 10 ) zeigt ( was noch nie gewesen ist), die Bilder als BiN Datei an. (ALB67ZZ.BIN).

Ich weiß nicht, wie ich sie öffnen kann. :-(

Auch ist mir völlig unerklärlich, wie das möglich ist. So etwas habe ich noch nie gehabt.

Kann mir da jemand helfen? Hoffentlich ist die Lösung nicht zu kompliziert, bin nämlich ein PC Laie.

Danke und Gruß

Angela


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine BIN Datei kann Diverses enthalten. Normalerweise hat man die zum Brennen einer CD oder DVD gebraucht, ist aber glaube ich nicht mehr aktuell. Im Internet gibt es Anleitungen oder Programme die die BIN Dateien öffnen oder konvertieren können. Je nach Betriebsystem ( Mac oder Pc) entsprechendes suchen.

Gruss andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Hallo Angela,

Deine Karte war in der E-M1 ll und diese enthält immer zwei Ordner ALBM und DCIM. Du suchst lediglich im falschen Ordner. Die Fotos liegen im DCIM. Die Informationen zu Zusammenfassungen von Bildern im ALBM.

Viele Grüße

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Hallo Andreas,

doch ist noch aktuell und Deine Vermutung ist korrekt. Die E-M1 Mark II speichert darin Zusammenstellungen von Fotos ab. Vermutlich zum Beispiel die Druckauswahl oder was sonst noch. Sie müssen aber nicht angetastet werden. Die Bilder liegen einfach im Nachbarordner

Gruß

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da hat sich doch auch gleich für mich ein Rätsel gelöst. Nach dem gestriigen Foto-Marathon in Hellenthal habe ich mich nämlich bein heutigen Runterladen von der Karte über das ALBM gewundert, aber aus alter Gewohnheit gleich in DCIM geschaut.