Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

BIN Datei


Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich in meiner langjährigen Praxis etwas seltsames erlebt: Meine Transcend Speicherkarte (SD HC 10 ) zeigt ( was noch nie gewesen ist), die Bilder als BiN Datei an. (ALB67ZZ.BIN).

Ich weiß nicht, wie ich sie öffnen kann. :-(

Auch ist mir völlig unerklärlich, wie das möglich ist. So etwas habe ich noch nie gehabt.

Kann mir da jemand helfen? Hoffentlich ist die Lösung nicht zu kompliziert, bin nämlich ein PC Laie.

Danke und Gruß

Angela


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine BIN Datei kann Diverses enthalten. Normalerweise hat man die zum Brennen einer CD oder DVD gebraucht, ist aber glaube ich nicht mehr aktuell. Im Internet gibt es Anleitungen oder Programme die die BIN Dateien öffnen oder konvertieren können. Je nach Betriebsystem ( Mac oder Pc) entsprechendes suchen.

Gruss andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Hallo Angela,

Deine Karte war in der E-M1 ll und diese enthält immer zwei Ordner ALBM und DCIM. Du suchst lediglich im falschen Ordner. Die Fotos liegen im DCIM. Die Informationen zu Zusammenfassungen von Bildern im ALBM.

Viele Grüße

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast U-h-rsprung

Hallo Andreas,

doch ist noch aktuell und Deine Vermutung ist korrekt. Die E-M1 Mark II speichert darin Zusammenstellungen von Fotos ab. Vermutlich zum Beispiel die Druckauswahl oder was sonst noch. Sie müssen aber nicht angetastet werden. Die Bilder liegen einfach im Nachbarordner

Gruß

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

da hat sich doch auch gleich für mich ein Rätsel gelöst. Nach dem gestriigen Foto-Marathon in Hellenthal habe ich mich nämlich bein heutigen Runterladen von der Karte über das ALBM gewundert, aber aus alter Gewohnheit gleich in DCIM geschaut.

Als nächstes dann allerdings festgestellt, dass meine Windows Fotoanzeige zwar ORFs der E:M1.1. anzeigen kann, aber mit den neuen noch überfordert ist.

Ein Grund mehr noch bei der alten zu bleiben.

Christine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes dann allerdings festgestellt, dass meine Windows Fotoanzeige zwar ORFs der E:M1.1. anzeigen kann, aber mit den neuen noch überfordert ist.

Die WIN-Fotoanzeige ist Schrott.

Nimm was g'scheits, wie zB IrfanView oder XNview. Die beiden genannten sind freeware (nur im nichtkommerziellen Bereich!) und können systemübergreifend sehr viele Formate lesen und schreiben; da gibt's dieses Problem nicht.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die BIN-Dateien müssen uns fotografisch gar nicht interessieren.

Es sind Verwaltungsdateien, die vom System vermutlich für die Darstellung in der Kamera benutzt werden. Vielleicht interssiert sich der Olyviewer noch dafür, aber andere Programme wohl kaum.

Die richtige Adresse für mehr Details hierfür ist vermutlich OLYMPUS.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Problem nun gelöst? Es wäre schön, wenn sich die Fragesteller jeweils äussern würden ob ihnen die Antworten geholfen haben..... Das motiviert dann auch, Hilfestellung zu geben.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Leider wird es mittlerweile zur (Un-)Gewohnheit, ein Thema zu eröffnen, möglichst wenig Details preiszugeben, aber ein äusserst dringendes und lebenswichtiges Problem in den Raum zu stellen und dann abzutauchen.

Ich sehe diese TO's vor meinem geistigen Auge dann mit Bier und Chips uns beobachtend im Sessel sitzen...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe diese TO's vor meinem geistigen Auge dann mit Bier und Chips uns beobachtend im Sessel sitzen...

Ich glaube nicht dass die TO (hier: Angela J) hier was schreibt und dann sich aus dem Staub macht. Zwar ist sie hier wenig präsent. Aber bestimmt wird sie hier sich noch melden. Kommt Zeit, kommt Meldung ;-)

Es gibt schlimmere Zeitgenossen die hier einen Link zwecks Eigenwerbung schicken und dann „chipfressend und colatrinkend“ sich amüsieren.

Außerdem hat sie hier in der Galerie Bilder eingestellt.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle weiter oben,

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Ich hatte meine Frage gelöscht, da ich inzwischen selbst gemerkt hatte, dass es mit der EM 1 Mark II zu tun hatte und nichts Schlimmes war, da alle Bilder ja in dem anderen Ordner sind.

Nun bin ich erstaunt, dass nichts gelöscht ist. Keine Ahnung warurm.

Das war der Grund, warum ich hier gar nicht mehr hereingeschaut habe. nochmals sorry, ist wirklich nicht meine Art.

Gruß Angela, die sich trotzdem herzlich für die Antworten und Aufklärungen bedankt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem Angela ;-)

Die Reaktion anderer ist aber auch verständlich da damals Zeitgenossen gab, die Fragen stellen aber dann nach Antworten anderer untergetaucht sind.

Von dir hätte ich das Verhalten natürlich nicht erwartet und wusste auch dass du irgendwann dich meldest, nur nicht sofort wie andere es gern hätten.

Aber nun ist dein Problem ja gelöst und geklärt und ich denke, dass du nun beruhigt bist und mit deiner Kamera weiterhin Spaß hast, auch wenn BIN-Datei in einem Ordner reinschleicht.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Pit und gelernt habe ich auch wieder einiges.

Bin auch mit der EM 1 Mark II recht glücklich, wenn auch noch nicht so firm wie viele hier, aber dafür gibt es ja das Olyforum, wo ich schon viel durch`s mitlesen und viele hilfreiche Antworten gelernt habe. Ich müsste schon ziemlich bekloppt sein, mich wie vermutet zu verhalten. :-)

Also an alle nochmals danke und wird sicher nicht wieder vorkommen, versprochen! Gruß Angela


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die windows fotoanzeige hat nun herzlich wenig damit zu tun ob man auf eine andere Kamera wechselt.

Falsch!

Die ORF zeigt Windoofs nur an, wenn der entsprechede Codec hinterlegt ist. Und bei aktuellen Kameras ist Microsoft manchmal etwas hinterher.

Abhilfe schafft das FastPictureViewerCodecPack (Onkel Google fragen!).

Und für eine schnelle Übersicht nutze ich durchaus den Win-Explorer und die Windoofs-Bildervorschau.

jm2c, Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angela,

ich kenne Dich zwar nicht persönlich, habe aber auf der Basis Deiner Beiträge der letzten drei Jahre im Forum nicht den Eindruck, dass Du hier schräge Dinge beabsichtigst.

Mach Dir also in dieser Angelegenheit keinen Kopf!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung