Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido2010

Hallo aus Hennef (Rhein-Sieg-Kreis nähe Bonn)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen:

Ich fotografiere hobbymäßig seit ca. 3 Jahren mit einer Sony Alpha 6300 (APS-C Systemkamera). Ich nehme damit hauptsächlich Architektur, Landschaft und LostPlaces auf. Ich bearbeite die Bilder auch nachher noch in Lightroom Classic am PC bzw. Lightroom CC (Android App).

Warum kam ich nun von Sony (APS-C) zu Olympus (MFT)?

Ich war vor 3 Jahren zunächst mit einer Panasonic GX 7 auch im MFT-Lager. Leider war ich aus verschiedenen Gründen mit der Panasonic nicht zufrieden und hab diese gegen die Sony Alpha 6300 eingetauscht.

Letztes Wochenende war ich nun auf dem Olympus Foto-Sommer Event in Hellenthal/Eifel und konnte dort die Olympus OM-D E-M1 Mark II mit verschiedenen Objektiven testen. Ich traf dort sehr nette Leute aus dem "Oly-Lager" und war begeistert von der M1 Mark II. Da ich schon länger eine Zweitkamera für Streetfotography suchte und u.a. dort den Tipp für die E-M 10 Mark 1 bekam, habe ich mir heute kurzentschlossen eine gebrauchte, aber fast neue Olympus E-M10 Mk. 1 und das M. Zuiko 17mm 1,8 Objektiv gekauft.

Die Meinungen und Erfahrungen im Internet zu dieser Kamera waren so gut, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.

Ich sehe das erst einmal als Einstieg in das Olympus-System.

Nun warte ich auf die Lieferung der Kamera und des Objektivs und möchte meine Vorfreude auf diese Kamera hier schon mit Euch "teilen".

Einen herzlichen Gruß sende ich an dieser Stelle den freundlichen Olympus-Fan aus St. Wendel im Saarland, der mich bei dem o.g. Event bzw. den ersten Schritten mit der M1 Mk 2 so tatkräftig unterstützt hat. Leider kenne ich nicht seinen Namen. Aber vielleicht liest er hier mit!

Ich werde bestimmt in nächster Zeit die ein oder andere Fragen an die vielen erfahrenen Oly-User hier im Forum haben.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Guido


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und einen einladenden Gruß aus Köln die Sieg hoch.

Ich war auch am Sonntag in derEifel - schade, daß wir uns nicht getroffen haben.

Bernd


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Lost Place, Hennef ... wir sollten uns mal treffen und zusammen losziehen ;-) Herzlich Willkommen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

Einen herzlichen Gruß sende ich an dieser Stelle den freundlichen Olympus-Fan aus St. Wendel im Saarland, der mich bei dem o.g. Event bzw. den ersten Schritten mit der M1 Mk 2 so tatkräftig unterstützt hat. Leider kenne ich nicht seinen Namen. Aber vielleicht liest er hier mit!

Natürlich lese ich hier mit und freue mich, dass du den Weg hier zu uns ins Oly-Forum gefunden hast. Meine kleine E-M10.1. die ich dabei hatte, hat dir offensichtlich richtig gut gefallen. Das M.Zuiko 17mm f1,8 steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

Herzlich willkommen und viele Grüße aus St. Wendel

Jürgen


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

auch von mir aus Troisdorf ein Hallo und Willkommen.

Den Gedanken von Sven@oly an ein Treffen schließe ich mich gerne an.

Gruß Harald


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen! Sind ja doch einige inzwischen aus NRW. Vielleicht sehen wir ja uns ja beim Kölner Stammtisch. Hab mir fest vorgenommen, das nächste Mal dabei zu sein!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung