Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

‚Fotokurs‘ PEN-F in Rheinland-Pfalz?


spaudel

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir ein paar Funktionen persönlich erklären? Kann auch gerne ein gewerblicher Kurs sein...

Ich komme mit ein paar Funktionen nicht so richtig klar. Würde mich freuen, wenn man mir z. B. AEL/AFL, Stacking, Bracketing etc. näher bringen kann.

Oder gibt es vielleicht jemanden oder mehrere aus dem Hunsrück, die Lust auf einen Stammtisch zum Erfahrungsaustausch haben?

Viele Grüße

spaudel


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spaudel,

mit der PEN-F hast du eine sehr schöne Kamera mit viiiielen Einstellmöglichkeiten. Diese können einen wirklich überfordern. Als erste Hilfe würde ich dir das E-Book und PDF von Reinhard empfehlen:

https://booksagain.fotografierer.com/?cat=c2_E-Books-und-PDFs-Download-E-Books-und-PDfs.html&cPath=2&page=2

Dann eventuell einen Fotokurs bei ihm in Rooksdorf belegen. Kann ich nur empfehlen (war im Januar bei Reinhard).

Noch eine Möglichkeit wäre, einfach zu einem unserer nächsten User-Treffen zu kommen:

https://www.oly-forum.com/forum/interna/13-usertreffen-saarland-pfalz

Dies war unser letztes Treffen. Das nächste Treffen ist vermutlich im September in der Ecke Mainz-Worms; genaues kann ich noch nicht sage....:-)))

Wünsche dir aber Erfolg für einen Stammtisch im Hunsrück.

Viele Grüße

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Hinweise. Leider hat sich keiner aus dem Hunsrück gemeldet.

Vielleicht komme ich wirklich mal zu dem Treffen im Kreis Mainz-Worms.

Auch der Tipp mit der Internetseite war hilfreich.

Habe auch in YouTube ein paar Videos gesehen von pcpanik - zwar für die OMD, aber das ist ja übertragbar.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob Du es glaubst oder nicht , ich komme aus dem tiefsten Bayern nach Geisenheim (EDLEF) und wurde immer bestens bedient. Wenn genügend echtes Interesse besteht , gibt es auch wieder ein Tutorial zu der E-M1-Mk III im Frühjahr 2019 .

Mich hat die Olympus-Politik der Zentrierung der Händler so geärgert, daß ich eben nicht 100 km weit nach München gefahren bin , um die Mk II zu kaufen , sondern bis in den Rheingau , um einen "kleinen" Fotohändler zu unterstützen , der von Anfang an auf Olympus gesetzt hat.

Um es ganz deutlich zu sagen : Ich liebe den Rheingau , um Wein zu kaufen , aber ich verurteile Olympus dafür , daß ich in den Rheingau fahren muß

, um den Photohändler vor Ort zu retten , weil ich nicht in München kaufe !


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung