Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

[Problem] Picasa 3: Upload nach Google Fotos nicht mehr möglich


Empfohlene Beiträge

Moin Picasa-Nutzer,

seit einiger Zeit funktioniert der Upload aus Picasa 3 nach Google Fotos nicht mehr. Ich verwende die Picasa Version 3.9.141.

Anmelden über den Firefox-Browser in Google Fotos geht einwandfrei. Normaler Upload direkt aus Google Fotos heraus geht auch. Da ich aber meine Fotos in Picasa katalogisiere und auch beschneide, möchte ich diese bearbeiteten Fotos hochladen, nicht die OOC.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Picasa out of update ist, weiß ich. Ich arbeite trotzdem noch gerne damit. Beim letzten Mal (vor ca. 4 bis 6 Wochen) hat der Upload noch funktioniert.

Kann man irgendwo lesen oder erkennen, wann Google Fotos das letzte mal aktualisiert wurde?

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Vermutung ohne sicheren Beweis :

Google hat mir vor kurzem gemeldet, dass der Uploader, den ich als Desktop-Programm verwende bald nicht mehr funktioniert und ich auf "Google Backup & Sync" umstellen soll.

Vermutlich ist dieser alte Uploader noch in Picasa integriert und funktioniert deshalb nicht mehr.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo,

danke für den Hinweis. Ich werde mal versuchen, da mehr zu erfahren.

Wäre schlecht, wenn es so wäre. Dann werde ich mich doch wohl oder übel mal mit einem anderen Bilderveralter anfreunden müssen. Nur, welchem? Was nehmt ihr?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung