Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M10 II Firmware Update von Release 1.1. => 1.3


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier schon diskutiert wurde, ich konnte jedenfalls nichts finden.

Ich habe gerade obriges Update erfolgreich durchgeführt und festgestellt, dass es bei der Bildqualität die Wahlmöglichkeit "SF" nicht mehr gibt - "LF" ist die höchste JPEG Wahlmöglichkeit, danach kommt gleich "RAW".

Hat Olympus das gestrichen ?

Dann hatte ich bislang immer eine Taste als "Abblendtaste" belegt - im Menü nennt sich das "Vorschau".

Bislang konnte ich das über die damit belegte Taste durch einmaliges drücken "ein" und durch nochmaliges drücken wieder ausschalten. Jetzt ist es nur noch eine Tast Funktionalität, wenn Taste losgelassen, dann "Vorschau" weg.

Bei HDR gibt es auch nicht mehr die Auswahl zwischen 5 und 3 Bildern.

Ich muss wohl mal versuchen, mein Kamarabuch von Reinhard upzudaten, beim letzten mal klappte das nicht und hatte 2 Downloads verschossen. Hatte nach dem Download immer meine bisherige Version.

Gruß,

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Handbuch mal die Einstellungen suchen

http://download.aws.olympus.eu/consumer/manuals/cameras/E-M10_Mark_II_MANUAL_DE.pdf

Seite 101 HDR , Seite 115 JPEG Bildqualität

Nach dem Update ist vor dem Einstellen.

Gruß Lutz


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was. Wir E-M10-Besitzer kennen unser Oly-Menü auswendig und reflektieren nach jedem Update nochmal, ob unsere Grundeinstellungen wirklich sinnvoll und durchdacht waren, während Die E-M1 II-Schlaffis sich vom automatischen Updater permanent wieder die Grundeinstellungen aufzwingen lassen, die sie irgendwann mal getätigt haben ohne wirklich zu wissen, was sie da eigentlich taten ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung