Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Manfrotto Street, ein weiteres Highlight meiner stetig wachsenden Taschensammlung


Empfohlene Beiträge

Bin am Wochenende beim Händler meines Vertrauens gewesen um kurz vor Ende des 2018er cashbacks doch noch das letzte fehlende 1.2er zu kaufen. Habe mich lange und standhaft gewehrt aber die Versuchung hat gesiegt.

Beim obligatorischen Durchsuchen des Taschenangebots fiel mir der Manfrotto Street Rucksack in die Finger und ich war stark begeistert. Ohne Umbau perfekt passend für die Pen-F und die 1.2er Trinität. Es klappt auch mit der M1, sogar (wenn auch etwas knapp) wenn der Batteriegriff angesetzt ist. Der Rucksack wirkt wie für m4/3 gemacht, findet man wohl eher selten.

Aussehen eher unauffällig, Qualität gut, leider fehlt Regenschutz, Preis moderat. Ich konnte nicht widerstehen und bin begeistert. Vielleicht hilfreich für den einen oder anderen hier...

Gruß, Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ein praktischer Rucksack - wenn man denn so etwas möchte. Für Street aber auf jeden Fall sehr ungeeignet. Das nach außen zu öffnende Fach wäre mir zu unsicher und auch die gesamte Anordnung für den Objektivwechsel zu unpraktisch - wie gesagt, außerhalb von Street sicher brauchbar. Was ich immer nicht verstehe - das ist jetzt nicht böse gemeint - warum kauft man sich so schnucklige Bodys und macht dann solch brachiale Kameragurte dran - auch wenn sie sicher ihren praktischen Wert haben. Da wären mir die Kugelschreiber egal :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, aber wie kann man denn zu einer solch edlen Kameraausstattung drei Billig-Kulis stecken?

Da gehört mindestens ein Pelikan Toledo oder Montblanc Meisterstück, besser noch ein Maki-e dazu! ;)

Du solltest mal sehen in was für olles Zeugs ich mein Equipment transportiere, da würdest du im Kreis springen. :-)))

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Gurt ist einfach, der lag gerade griffbereit rum während meine liebe Frau die PL7 samt des kleinen Gurtes dabeihatte. Den breiten Gurt sehe ich übrigens nicht als primäres Problem an, diese dicken Befestigungsdinger allerdings sind für die Pen deutlich zu klobig; da sind die kleinen besser.

Schwieriger wirds beim Zugang zum Fotofach. Ich habe 2 Packer von Lowepro in verschiedenen Größen bei denen der Zugang nur durch den Rücken geht und die Dinger nerven mich mittlerweile einfach. Ich denke nicht dass es hier einen Königsweg gibt, wat den einen sin Uhl ist den annern sin Nachtigall :)

Sicherheit ist ein heikles Thema, am sichersten ist die Ausrüstung zu Hause und Objektivwechsel ist eh fast immer doof..

Gruß, Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Da hat JUBFOTO ein bisschen recht . Aber trotzdem eine gute Wahl und für seine Bedürfnisse offenbar genau passend. Gratuliere und viel Spaß damit.

Ich nutze die CSC Street Sling/Hüfttasche.

Ich habe darin die 5 ii mit HDL 8 und angesetztem 40-150 pro.

12-40 pro FL600 MC-14 und ein paar Filter und Kleinkram sind auch dabei aber die ist dann auch voll und auf Kante zu. Aber sehr kompakt und praktisch . Aber sollte doch mal noch ein Objektiv dazu kommen dann wäre die nächste ausbaustufe ein Rucksack von Manfrotto.

Gruß Alex.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter und Zustand der Tasche sind egal, das läuft unter Understatement. Solange die Cam nicht am Halsband baumelt, was dann eher unter völliger Verlust des Gefühls für Ästhetik, Würde, und Selbstwert zu verbuchen wäre.

Die drei Kulis gehen dagegen als kleiner Lapsus durch ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen, Bluescreen,

...Ich wusste bislang nicht, dass man so viel Geld fürs schnöde Schreiben anlegen kann...

<irony>

Da ich meistens nicht handschriftlich, sondern per Tastatur schreibe, kann mir vielleicht jemand helfen, ein vergleichbar edles Tastatur-Äquivalent zu finden?

Wichtig, geradezu unverzichtbar, ist mir dabei insbesondere:

"... ist einzeln nummeriert und durch den Künstler von Hand signiert. Diese Serie ist auf nur 111 Stück weltweit limitiert. Jedes Modell ... wird in einem traditionellen japanischen Geschenketui aus Paulownia Holz geliefert."

</irony>


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

du verwechselst das was. Mit einem Pelikan Maki-e schreibt man nicht, den hat man. Wie eine Leica.

Zugegeben. Da fehlt mir sowohl Leica- als auch Maki-e-Erfahrung.

Wobei das nicht so ganz stimmt:

Etwa 1973/1974 hatte ich einen Studentenjob im Fotolabor eines Uni-Instituts und musste zudem Repros von Chromatogrammen anfertigen. Die Repro-Einrichtung kam von Leitz und das Kameragehäuse war dem entsprechend eine Leica.

Allerdings waren das auch noch Zeiten, zu denen man Füllfederhalter zum Schreiben (statt zum Sammeln) benutzt hat.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt mir sowohl Leica- als auch Maki-e-Erfahrung.

Mir auch. Ich hätte allerdings nichts dagegen einzuwenden, wenn sich sowas mal aufdrängen würde ;)

Ich habe eine Handvoll Füller, allerdings aus der 50-200 €-Klasse.

Das Problem ist, ich weiss nicht, was ich damit schreiben soll. Man schreibt ja keine Briefe mehr oder so. Einmal im Jahr vielleicht eine Kondolenzkarte, und da muss ich erstmal eine Stunde üben und versemmele trotzdem noch das erste Exemplar.

Einen Pelikan hatte ich mir 83 vom ersten Gehalt für damals 190 Mark gekauft. Der zickte jetzt, als ich versucht habe, ihn zu reaktivieren, etwas rum.

Ich habe dann mal ratsuchend ein Füllerforum besucht. Ich kann Dir sagen, da gibt's Freaks, da sind Fotoforen Gold dagegen ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen!

Danke für Deinen Beitrag! Ich mir habe dieses Modell mal angesehen und festgestellt das es zwei varianten davon gibt. DSLR und CSC. Für welche hast Du Dich entschieden? Ich vermute CSC..... liege ich da richtig?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung