Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Einfach nur zum Lesen


Gotti

Empfohlene Beiträge

Wenn ich grundsätzlich weiter kommen will, sollte ich mir das, was der Kritiker anmerkt, durch den Kopf gehen lassen.

Wer sagt dir, dass der dein Bild kritisch bewertet, es besser kann? Wobei, darüber nachdenken kann nicht schaden.

Und ich sollte es dem Kritiker reflektieren! Es ist frustrierend, wenn man sich die Mühe macht, ein Bild ev. ausführlich zu kritisieren, und dann kommt überhaupt keine Reaktion.

Genau, das ist auch der Hauptgrund (meiner Meinung) warum so wenige Menschen sich die Mühe machen ein Bild zu beworten - ich beworte grundsätzlich nur | Kritiken stehen mir nicht zu - es macht dann immer den Eindruck, es interessiert sowieso keinen ....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche, dass hier mehr um das Wie beim Entstehen des Bildes geht, als um das Wie beim Einschalten der Kamera geht ;-)

Gruß Pit

Das wird man definitiv nicht in einem Forum erfahren.

Man kommt bestenfalls Ratschläge für formale Fehler, die man halt gerne macht, vor allem am Anfang. Oder eben zur Bedienung der Kamera.

Bilder sind eben nicht immer etwas Besonderes, sondern zu oft einfach "beliebig". Und das zu brechen, darum geht es.

Wer einfaches Englisch kann, dem empfehle ich z. B. das hier:

https://aperture.org/shop/todd-hido-on-landscapes-interiors-and-the-nude-books

https://aperture.org/shop/mary-ellen-mark-on-the-portrait-and-the-moment

https://aperture.org/shop/the-photographer-s-playbook-books

Am besten kaufen in einem Museum, welches gerade eine gute Fotoausstellung macht. Dann hat man gleich den doppelten Nutzwert.

Ansonsten reicht eine beliebige Kamera und 1 oder 2 Festbrennweiten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Herzschmerz der betroffenen Person, aber nicht die Dramatik daraus. Vielleicht hat sich diese Person nur das falsche Forum für konstruktive Kritik gesucht? Aber dafür gibt es ja x Alternativen...

Also "Mein Hund macht bessere Bilder" fand ich herzerfrischend. Ich finde, man sollte das mal ausprobieren.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal Jürgen Klopp ...

"Jürgen Klopp hat angesichts der jüngsten Beschimpfungen gegen Mesut Özil und Loris Karius im Internet den Verzicht auf soziale Medien als "klügste Entscheidung meines Lebens" bezeichnet."

Na ja, Özil... lassen wir das mal...

Speziell wenn jemand Kritik nicht vertragen kann, ist er bei facenook bestens aufgehoben.

Ich habe da noch nie gesehen, dass ein Fotograf wegen seiner Bilder beschimpft wurde. Es gibt entweder Likes oder Lob oder gar nix.

Also mal nicht alles verteufeln, was moderner als ein Kurbeltelefon ist.

Die Frage ist nur, was man sich von Bildkitiken im Internet erhofft. Darauf habe ich noch keine Antwort gefunden. Also entweder in den Fotoclub gehen oder (so wie ich) Fotografie nebenberuflich studieren.

Da bist Du froh, wenn Du ein mal im Monat mit einer guten Kritik nach Hause gehst. Ist dann aber nix für so Drama Queens, die es unter Fotofreunden reichlich gibt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung