Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Ist der Preis für das Angebot gerechtfertigt?


Empfohlene Beiträge

Hallo Oly-Freunde,

ich habe auf ebay-Kleinanzeigen nachfolgendes Angebot entdeckt und würde es eventuell erwerben wollen, aber ich bin mir nicht sicher ob der Preis nicht zu hoch angesetzt ist.

Anfrage beim Anbieter ergaben, dass die Kamera 11488 Auslösungen verzeichnet und die Kamera etwa 3,5 Jahre alt ist.

Eine Preisverhandlung wurde angeboten, aber was würdet ihr für die Ausrüstung zahlen, bitte um ehrliche Meinungen.

Hier der Link zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fotoausruestung-olympus-om-d-em1-plus-objektive-und-zubehoer/912303905-245-13579

Vielen Dabk für eure Hilfe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ganz spontan, aus dem Bauch raus, und ohne die einzelnen Komponenten jetzt zu analysieren - ich würde die Finger weg lassen!

Die E-M1 wird um und bei 500,-€ gehandelt, mit Akku-Griff etwas mehr. Die Kamera kann zwar gut mit den alten FT-Objektiven umgehen, aber ob man das als Neuanschaffung noch will, lasse ich mal offen. Dafür aber noch bummelich 1000 Euro auszugeben, halte ich ehrlich gesagt für zu happig.

Wenn Dir der Sinn nach den alten Schätzchen steht - und rein abbildungstechnisch haben sie ja wirlich ihren Reiz - dann kannst Du es Dir überlegen. Ich persönlich halte den Preis für zu hoch.

HG

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu teuer. Die E-M1 gibts mit einigen 1000 Klicks um 500€ gebraucht, teilweise sogar mit Garantieerweiterung. Die FT's - na ja, wenn man drauf steht - alles zusammen vlt nochmal 500€, wenn überhaupt. Das sind alles Objektive aus der "2. Reihe", teilweise aus alten Kits.

Lass ihn weiter träumen....


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich meinen Vorrednern / -Schreibern an. Ist zu teuer.

Für dieses Geld kannst du dir alles gebraucht als mft zusammensuchen und kaufen: E-M1 mit 12-40mm, 9-18mm und 40-150mm dürftest du gebraucht sicher maximal zu dem verlangten Preis bekommen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise.

Nehme euren Rat an und werde das Angebot nicht nutzen

Ich werde mir eine Oly EM 1 MK II mit Objektiv anzuschaffen, weiß nur noch nicht genau welches.

Dem Anbieter bei ebay habe ich empfohlen den Preis bei etwa 1000 Euro einzustellen, will er wohl auch machen, er hat gemerkt, dass sein Wunschpreis nicht zu realisieren ist.

Vielen Dank euch und einen schönen Tag

Gruß Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FT's - na ja, wenn man drauf steht - alles zusammen vlt nochmal 500€, wenn überhaupt. Das sind alles Objektive aus der "2. Reihe", teilweise aus alten Kits.

Nur mal so als "Ehrenrettung" ;-) : Das 40-150 ist vielfach als Kit-Objektiv verkauft worden, dafür war es recht ordentlich und wird derzeit gebraucht regelrecht verramscht. Es gibt dafür einfach keinen Markt mehr.

Das 14-54 (I) ist ein tolles Objektiv und es wurde - wie jetzt auch das mFT 12-40 Pro - gerne mit der E-1 oder auch E-3 verkauft bzw. gekauft. Es ist schweinerobust und läuft an der E-M1 und E-M1 II geradezu zu Hochform auf; es gehört einwandfrei zu meinen Lieblingslinsen. Mittlerweile mag ich es lieber als mein 12-60 SWD.

Das 11-22 ist ein richtig hochwertiges Teil, aber war schon zu FT-Zeiten nicht oft gekauft worden. Dazu hat es sich mit seinem Brennweitenbereich einfach zu sehr mit dem 12-60 SWD überschnitten. Wer will, der kann es derzeit - praktisch im Neuzustand mit 2 1/2 Jahren originaler Oly-Garantie - für 360,-- € erwerben...

Das EC-14 ist ein toller Telekonverter - aber wozu man es bei den angebotenen Objektiven wirklich gebrauchen soll, das erschließt sich mir nicht.

Selber nutze ich überwiegend meine alten FT-Objektive an meiner E-M1 (II). Und vor nicht langer Zeit habe ich mir noch ein FT-Objektiv neu gekauft. Aber für den mFT-Neueinstieg... Auf jeden Fall sind auch nach meiner Meinung 1.550 € einfach zu viel Geld für diese Teile...

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

"Das 14-54 (I) ist ein tolles Objektiv ... Mittlerweile mag ich es lieber als mein 12-60 SWD."

Ich habe das 12-60 ständig drauf, dass 14-54 liegt aber hier auch noch rum. Darf ich fragen warum Du das 14-54 lieber benutzt?

Danke und Grüße, Andreas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ganz einfach, mir gefällt der Bildeindruck ein klein wenig besser - es ist irgendwie ehrlicher, nicht rein nur auf Schärfe getrimmt... Und ich hänge auch an dem 14-54 (I) - es ist mein erstes nachgekauftes FT-Pro-Objektiv... ;-)

Und, was ich als seltsam erachte, an der E-3 war das 12-60 einfach schärfer, das 14-54 eher nur flau. An der E-5 dagegen hat mich das 14-54 schon überrascht. Und an der E-M1 II arbeitet es einfach wunderbar... Das 12-60 nehme ich auch noch dann mit, wenn ich die paar Millimeter Brennweitenbereich mehr haben möchte - schön knackig scharf ist es ja... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beide. Ich finde, dass 14-54 ist tendeziell etwas langweilig-dokumentarisch... das 12-60mm hat dagegen einen schönen "Schmelz" im Bild trotz sehr guter Schärfe.

Allerdings gibt es bei einigen 12-60 ein Problem, "Klicken beim Zoomen"...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung