Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

OM-D E-M1.1 und Audirecorder


Empfohlene Beiträge

Ich nehme an, Du willst die Audioaufnahme mit dem Filmstart synchronisieren. Das scheint hier leider nicht so zu sein. Geräte, die mit den üblichen Kameras synchronisieren, sind selten, aber so langsam gibt es sie wenigstens.

Dazu braucht das Aufnahmegerät in der Regel einen HDMI-Eingang. Und selbst dann kommen einige Geräte blöderweise nicht klar mit 4K-Aufnahmen, z. B. Tascam 60D, 70D und auch das teure 701D. Mal abgesehen davon, dass diese Geräte zwar klanglich sehr gut, aber von der Bedienung her unzumutbar sind.

Wahrscheinlich werde ich bei einem MixPre-3 von SoundDevices landen, den ich nach langer Suche gefunden habe. Welches aber keine Freigabe für Olympus-Kameras hat. Es sieht also so aus, als wenn man bei Olympus schön mit Klappe arbeiten muss, um den Ton nachher im Videoprogramm umständlich zu synchronisieren.

Aber SoundDevices weißt darauf hin, dass auch andere Kameras möglich sind... Es fehlen ja auch die neuen IIIer Sony-Modelle, wobei aber die A9 mit drin ist. Möglichweise hat man einfach nicht alle getestet und Olympus gar nicht:

https://www.sounddevices.com/supported-cameras

Da Olympus selbst Audiorecorder baut, wäre es sicher schlau, eine Lösung anzubieten, die ja auch über USB oder einem speziellen Signal am Audioausgang geschehen könnte.

Wer etwas anderes oder es besser weiß bezüglich synchronisierter Audioaufnahme, dem bin ich für Infos dankbar.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung