Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ViewPix

Gitterlinien Einstellungen E-M 1 Mark II

Empfohlene Beiträge

Kann man die Gitterlininienfarben der OM-D E-M 1 Mark II unterschiedlich für den Sucher und den Monitor einstellen? Das was im Handbuch dazu steht finde ich verwirrend:

[Anzeigefarbe]: Stellt die Farbe und Deckkraft der Orientierungslinien ein. Kann auf [Einstellung 1] und [Einstellung 2] eingestellt werden. [Gitterlinien]: Wählen Sie [w], [x], [y], [X], [x] oder [1] zum Anzeigen von Gitterlinien auf dem Monitor. [Anwenden auf EVF]: Bei der Einstellung [An] werden die Orientierungslinien auch im Sucher angezeigt, wenn [Stil 1] oder [Stil 2] für [Stil für elektr. Sucher] ausgewählt wurde. Die unter [EVF-Gitterlinien-Einstellungen] ausgewählte Einstellung ist ungültig.

Hilfe, ich verstehe nicht was damit gemeint ist...

Es grüßt Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt zum einen davon ab, welchen Sucherstil Du in Zahnradmenü I eingestellt hast und zum anderen ob Du in Zahnradmenü D3 bei den Gitterlinieneinstellungen im Untermenü eingestellt hast, dass die Gitterlinien auch auf den EVF angewendet werden sollen.

Bei Sucherstil 3 übernimmt die Kamera wenn ich mich richtig erinnere grundsätzlich die Einstellungen vom Display, bei Stil 1 und 2 kannst Du Sucher und Display unterschiedlich konfigurieren und damit auch unterschiedliche Gitternetzlinien einstellen, vorausgesetzt Du sagst auch in D3 bei den Gitternetzeinstellungen, dass diese nicht auf den EVF angewendet werden sollen. Quasi doppelt gemoppelt - da muss man erst mal drauf kommen ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super ganz lieben Dank Sabine, das probiere ich morgen aus, vermutlich habe ich einen Sucherstil aktiviert, der die Einstellungen des Monitors übernimmt...

Bis bald Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha .. es ist sogar noch trickreicher!

Man muss im Zahnradmenü unter D3 in den Gitterlinien-Einstellungen unter Anwenden auf EVF auf aus stellen, dann bekommt man im Zahnradmenü I (ie) Zugriff auf die Einstellung EVF-Gitterlinien-Einstellungen und man kann unterschiedliche Einstellungen vornehmen.

Das ganze funktioniert nur für Sucher Stil 1 & 2, für den Stil 3 nicht.

Bleibt jetzt noch die Frage, für was gibt es jeweils 2 Gitterlinien Farbeinstellungen?

Gruß Torsten


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung