Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
henna60

Mit Affinity Photo ein Problem

Empfohlene Beiträge

Benutze es überwiegend um Belichtungsreihen oder Focus Kombinationen zusammen zu setzen , von einer guter Einarbeitung bin ich noch Lichtjare entfernt .Nun zu meinem Problem : ob das Ausgangsmaterial so gut wie nie zuvor war ,das Ergebnis ist stehts voll danehben .Als erstes wurden alle Einstellungen zurück gesetzt , danach zwei Vorgänger Versionen instaliert und das auf zwei unterschiedlichen PCs , das Ergebnis bleibt aber stehts das gleiche , nämlich voll danehben . Vorhier habe ich erfolgreich viel anschpruchvolleres Bildmaterial damit zusammen geflickt mit stehtz nachvollziebaren Fehlern.Stehe im Moment total auf dem Schlauch und bitte um eure Hilfe.

Gruß Johann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Ergebnis bleibt aber stehts das gleiche , nämlich voll danehben

Hallo Johann,

so Leid es mir tut, ich kann leider aus Deiner Beschreibung das Problem nicht erkennen. Was genau willst Du tun? Wie erstellst Du die Ausgangsbilder, wie sieht Dein Workflow in Affinity aus? Kannst Du die Ausgangsbilder einmal (nur zwei oder drei, und die kleingerechnet) irgendwo ablegen? Es ist immer gut, wenn man sich das Ausgangsmaterial ansehen kann.

Ich habe schon lange keine Belichtungsreihen oder Fokus-Stackings in Affinity mehr gemacht, aber bis dahin funktionierte das eigentlich einwandfrei.

Danke und viele Grüße

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das Ergebnis aus wie es abgebildet ist . Habe bis jetzt unzählige Reihen zusammengesetzt und falls es Fehler gab ging es um Paar Haaren oder unsaubere Kante weil es Bewegungen beim Motiv gab .

Gruß Johann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe mal auf die Schnelle ein paar Bilder in Affinity zusammen-gestackt, klappt einwandfrei.

Nochmal, poste drei, vier der Ausgangsbilder, dann kann man versuchen nachzuvollziehen, woran es liegen könnte. So tappe ich komplett im Dunklen.

Viele Grüße

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es geschnallt , der Fehler lag natürlich bei mir . Es waren Bilder dabei die mit Oly Viewer aur ORFs in JPG umgewandelt wurden und als solche auf den ersten Blick mir nicht aufgefallen sind . Das die Ausgangsbilder nur aus der Kamera verwendbar sind egal ob ORF , JPG oder gemischt war mir auch bestens bekannt. Es hat sich erledigt und vielen Dank für die Hilfe .

Gruß Johann


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johann,

prima, freut mich, dass es geklappt hat.

Dass die Bilder aber direkt aus der Kamera kommen müssen, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Testbilder eben in Capture One bearbeitet und nach JPG umgewandelt, bevor ich sie in Affinity geladen haben.

Aber egal, Hauptsache es klappt!

HG

Martin


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das Ausgangsmaterial so gut wie nie zuvor war ,das Ergebnis ist stehts voll danehben

Ohne den Abgleich zwischen Deinem Ausgangsmaterial, Deinen Erwartungen und dem Ergebnis vorgenommen zu haben, muss ich Dir leider Recht geben: Ich habe ein 7-Bilder-HDR mit Affinity (das ch ansonsten wirklich extrem gut finde) zusemmengesetzt und war vom Ergebnis ernüchtert. Mit Photomatix dagegen sehen die Ergebnisse klasse aus...

HG Sebastian


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung