Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Photokina ohne Metz


Empfohlene Beiträge

Wie Photoscala berichtet, bleibt auch Metz der Photokina fern und lässt die zukünftige Teilnahme offen, weil sich die Messe zunehmend auch andere Zielgruppen als Fotografen ansprechen will. https://www.photoscala.de/2018/07/29/photokina-2018-ohne-blitzgeraete-von-metz/

Der Geschäftsführer lässt dann noch einen interessanten Satz verlauten, der je nach Betonung eine komplett umgekehrte Bedeutung bekommt:

Durch die Möglichkeit, sich im Internet über neue Produkte auf dem Laufenden zu halten, entscheiden sich heute viele professionelle Fotografen und Händler dagegen, die photokina zu besuchen.

Also entweder Betonung auf "dagegen" - dann kommen sie auch nicht, oder Betonung auf "besuchen", dann kommen sie obwohl Metz wegbleibt. Also egal was passiert, er behält recht. ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen wundert es denn? Da werden noch viele andere Firmen nicht ausstellen. Die Termine zu den Messen verstehe ich ohnehin nicht. Die nächste Photokina hätte doch im Frühjahr 2020 gereicht. Das sind dann 1,5 Jahre bis dahin und ab dann immer jährlich. Wahrscheinlich würde das den Ausstellern auch besser gefallen.

Eigentlich wollte ich nach den letzten zwei Photokinas in diesem Jahr gar nicht mehr dort hin. Die "Magie" der Fotomesse ist für mich irgendwie verflogen. Als ich dann erfuhr, dass die Messe ins Frühjahr verlegt wird, wollte ich als Abschluss im Herbst doch noch mal gucken. Das ist dann meine 22gste Photokina. Seit meinem Erstbesuch 1976, habe ich keine ausgelassen.

Gruß Wilfried


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ein gutes halbes Jahr ist zu wenig.

Außerdem finde ich den Termin im Mai, gelinde gesagt, sehr gewagt. Da ist die Konkurrenz der Veranstaltungen sehr groß. Und Anfang Juni ist auch in NRW die Photo Adventure gesetzt. Als Verkaufsmesse für viele interessanter als die Photokina.

Wenn jährlich, hätte auch der Termin im September, auch in Bezug auf das Weihnachtsgeschäft, weiterhin bleiben können.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, was gemeint ist. Ist auch OT und mir nur beim durchlesen aufgefallen.

"Ich werde den Poller umfahren". Bedeutung ergibt sich aus der Betonung: Betonung auf "um" - es gibt einen Blechschaden, Betonung auf "fahren" - alles ist gut. Das blöde Ding bleibt stehen.

"Die anderen Firmen entscheiden sich dagegen die Photokina zu besuchen" - also einmal kommen sie nicht zur Photokina, und im anderen Fall entscheiden sie sich, entgegen der Meinung von Metz, doch hinzugehen. Beide Bedeutungen liegen in dem Satz.

Das war jetzt aber genug OT und sollte auch keine Diskussion auslösen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn schon OT, dann richtig ;-)).

EIgentlich gibt es in dem Satz

"Die anderen Firmen entscheiden sich dagegen die Photokina zu besuchen" gar keine Mehrdeutigkeit - da spielt dann mal wieder die - allerdings immer mehr aus der Mode kommende - Interpunktion eine nicht unwesentliche Rolle:

Wenn die anderen Firmen entgegen Metz doch kommen wollen, dann sollte es so geschrieben werden:

"Die anderen Firmen entscheiden sich dagegen, (<- KOMMA) die Photokina zu besuchen" .

Das wär*s dann auch schon mit Klugsch... dazu ;-)).


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung