Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Inzeller

M10 III Firmware-Update Version 1.1 und Kit 14-42 Pancace: Firmware-Update Version 1.2

Empfohlene Beiträge

Hallo Oly Gemeinde, jetzt bin ich auch im (für die Arbeit) Besitz einer OMD M10 III. Zum Thema Firmware habe ich leider hier nicht allzu viel gefunden: Der jetzige Stand ist: Kamera M10 III: Version1.0 Kit 14-42 Pancace: Version 1.1

Auf der Olympus Webseite gibt es zur Zeit diesen aktuellen Stand: M10 III Firmware-Update Version 1.1 • Panasonic • Problem mit dem nicht funktionierenden AF bei Verwendung der Wechselobjektive "H-ES200" und "H-ES50200" behoben. • RC-Modus wurde hinzugefügt.

Kit 14-42 Pancace: Firmware-Update Version 1.2 • Die Stabilität der Blendenöffnung bei Videoaufnahmen wurde verbessert. • Die Aufnahmefunktion bei MF wurde verbessert.

Ich komme aus de Sony Welt und bin etwas Misstrauisch, da diese Firma bekanntlich sehr spärlich Aktualisierungen anbietet. Dass die Kamera noch nicht auf aktuellem Stand ist, kann ich noch nachvollziehen, aber die Firmware für das Pancace ist ja schon 2 Jahre draussen. Gibt es zu diesen Verbesserungen auch eventuelle Einschränkungen mit den zu rechnen sind.

Viele Grüße vom EX-SONY Alpha Knipser. ;-)


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Die aktuelle Firmware für die E-M10 III aktiviert die Ein-/Ausschaltmöglichkeit von Signaltöne und AF-Hilfslicht. Ein vermisstes Feature Blitz RC-Modus ist hinzugekommen.

Kurz, die aktuelle Firmware ist eine Verbesserungen zur alten Version. Nachteile oder Einschränkungen konnte ich im Einsatz nicht feststellen. Auch nicht für das Pancake, was ich auch besitze.

Meine Empfehlung: das recht günstige Digital Zuiko 45mm 1:1.8. Damit sind auch 2x Vergrößerungsaufnahmen mit guter Qualität möglich und man erhält einen Bildausschnitt einer 90mm Brennweite. Da dieses Objektiv hoch auflöst, entspricht die Bildqualität im Endeffekt dem eines Kit-Zooms und ist damit ausreichend gut.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der TO hat ja nun nicht um eine Objektiv-Empfehlung gebeten. Nicht dass das hier wieder einer dieser "ich-empfehle-dieses-oder-jenes Objektiv-weil-ich-dieses-oder-jenes-daran-ganz-toll-finde"-Threads wird....

@inzeller: nur keine Sorge, die Update-Software (Oly Updater oder über den Viewer) funktioniert ganz anständig, wenn auch vielleicht ein wenig sperrig. Es wird übrigens empfohlen, die Speicherkarte zu entfernen (warum, weiß ich nicht, hatte sie auch schon ohne Probleme beim Update drin).

Wichtig: Kamera in den Speicherbetrieb schalten und für eine vernünftig schnelle Internet-Verbindung sorgen. Während des Updates Finger von der Kamera lassen und keinesfalls vom Rechner trennen. Das Update läuft mitunter recht lange, hat bei mir aber in vielen Jahren noch keinen Ärger gemacht.

Du musst das Update für das Objektiv nach dem Update der Kamera übrigens neu anstoßen....

Ansonsten ist das relativ selbsterklärend und auch für weniger Technik-affine Menschen wie mich machbar.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung