Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

(NMZ) Turtelnde Tauben Video Sequenz mit Bildern mit dem 4/300


boehboeh

Empfohlene Beiträge

Schreib doch bitte zumindest unter "Mehr Anzeigen", dass es sich um Ringeltauben handelt, nicht um Turteltauben. Am besten wäre natürlich ein anderer Titel "Wenn Ringeltauben turteln", oder so ähnlich.

Das hier ist eine Turteltaube

Abgesehen davon: wunderbar!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Dir schon, und mir und vielen anderen auch.

Aber frag mal auf der Straße was Turteltauben sind. Die meisten wissen gar nicht, dass das wirklich eine Art ist. Ich hatte schon Leute auf Gartenmarkttagen, die nicht wussten was ein Kuckuck ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch bitte zumindest unter "Mehr Anzeigen", dass es sich um Ringeltauben handelt, nicht um Turteltauben. Am besten wäre natürlich ein anderer Titel "Wenn Ringeltauben turteln", oder so ähnlich.

Das hier ist eine Turteltaube

Was sich hier neben den Tauben vor allem ringelt, sind die hässlichen Bokeh-Kreise. Da darf ich gar nicht an die FT-Objektive denken, die zudem doppelt so schnell sind.

Aber der Markt und alle "Testmagazine" verlangen ja nach Schärfe und sonst nichts. Wobei ich auch die Schärfe hier und die Farben grenzwertig finde.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich in dem Kontext ehrlich gesagt weniger kritisch. Und frage mal normale Bildbetrachter, die sehen das auch nach Erklärung immer noch nicht.

Wobei Du mit Deiner Kritik an der Schärfe als alleinigem Kriterium für die Bildqualität schon richtig liegst.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss dazu erklären, die Bilder sind aus der Hand bei 1/250 f:5,6 und Iso 400. Dazu war noch der MC-14 drauf und die Viecher in Bewegung/Erregung ;-)

Ja, Das mit dem Zoomen entstand als Überblendwahl (hab noch noch nicht genügend Erfahrung) mit iMovie am Mac. Ein anderer Überblendmodus wäre sicher besser gewesen und weniger Bilder bei schnellerer Bildfolge. Man lernt nie aus...

Ich hatte aber einfach Lust, bei diesen heissen Temperaturen eine lustige heisse Geschichte zu erzählen

Hier ein Crop eine Einzelbildes:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit passenden Untertiteln gefällt mir gut . Das harte Bokeh bei dem "geschmeidigen" Thema hat mich leider auch sofort gestört , dadurch fällt auch die leichte Unschärfe der Tauben umso mehr ins Gewicht , sonst würde es tatsächlich eher künstlerisch wirken.

Aber was hat Dich veranlaßt , bei den Tauben weiter zu warten ?

Hast Du denen "das" angesehen ?

Gruß

Ralf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung