Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Was macht ihr mir euren Originalverpackungen


GerdM

Empfohlene Beiträge

Da ich gerade einen Umzug mache, habe ich das Problem, wohin mit den ganzen Verpackungen (Objektive, Body etc.) - bei mir immerhin ein großer Karton voll. Was macht ihr damit - aufheben oder weg.

Ich hebe die ganzen Dinger halt immer auf, da es bei Verkäufen immer besser ist, wenn man die Originalverpackungen hat. Andererseits nehmen sie halt viel Platz weg (die neue Wohnung ist etwas kleiner) .


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bewahre sie alle auf. Teils - wo möglich und sinnvoll - habe ich die Verpackungen zerlegt und "geplättet", um Raum zu sparen. Sollte ich eine so behandelte Verpackung noch einmal brauchen (z.B. für den Versand zum Service), dann stehen halt Falt- und Bastelarbeiten an... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammle sie, für den Fall wegen Service.

Einen ganz wichtigen Karton sollte man aufbewahren: Der große, der vom Service zurück kommt. Darin auch die Polsterung durch Luftfolien. Diese behalte ich für den nächsten Versand zum Service. Darin kommen die original verpackten Teile rein und ist als unverwüstlicher Um-Karton unverzichtbar.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin positiv überrascht.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Mehrheit in diesem Thread schwindelt und vorgibt, die OVPs für einen eventuellen Weiterverkauf zu horten. Obwohl natürlich niemals jemand von diesen Gearsammlern irgendetwas wieder verkaufen würde.

Auf die Begründung, die Verpackungen für den eventuellen Versand zum Service aufzuheben, wäre ich selbst nie gekommen. Danke, Männer! Übernehme ich gerne, wenn meine Frau mal wieder mosert ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zuhause nicht in Erklärungsnot zu kommen, werfe ich direkt nach dem Kauf in einem guten Fachgeschäft ( ja, es gibt sie noch) sämtliche Verpackungen sofort und noch im Parkhaus in die bereit stehenden Abfalleimer. Ich profitiere dabei von meiner Treue zu einem Hersteller, dessen durch alle Modelle durchgängig ähnliche Design-Philosophie ich sehr schätze. Gruß, der Name ist bekannt.

P.S. Die daraus entstehende enge Nachbarschaft von meinen wertigen Edel-Verpackungen zu Produkten der Fast-Food-Ketten nehme ich achselzuckend in Kauf.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Die daraus entstehende enge Nachbarschaft von meinen wertigen Edel-Verpackungen zu Produkten der Fast-Food-Ketten nehme ich achselzuckend in Kauf.

Meiner vorsichtigen Schätzung nach dürften sich in diesen Abfalleimern neben Buletten- und Linsenverpackungen auch noch eine erkleckliche Menge Schuhkartons befinden.

Zumindest habe ich in unserem Keller noch nie eine Damenschuh-OVP gesehen. Nur deshalb ist mein OVP-Sammel-Hobby überhaupt möglich.

Oder ist es denkbar, dass die durchtriebenen Damenschuh-Verkäufer die Karton-Entsorgung gleich vor Ort anbieten?

Was mich beim seltenen Equipment-Kauf ein wenig wurmt, ist, dass ich meist dem Schuhkaufargument meiner Frau, nämlich dass das Paar erheblich, oft um mehr als die Hälfte vom Originalpreis, reduziert oder "runtergesetzt" war, oft nichts entgegensetzen kann.

Hier könnten uns die Hersteller doch ein wenig entgegenkommen, zum Beispiel durch Verdoppelung der unverbindlichen Preisempfehlungen. Es würde zumindest meine Hemmschwelle erheblich senken, wenn ich analog zu Damenschuhen argumentieren könnte, dass das neue 45er für 1300 Ocken von 2600 runtergesetzt war ;)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe die Verpackungen alle auf zwecks Versand zum Service oder Verkauf auf, muss ich allerdings nicht in der Wohnung da ich einen großen isolierten sauberen Dachboden habe. In der Wohnung wüste ich auch nicht mehr wohin.

LG

... dto ... bei mir auch auf den Dachboden in einem großen Karton. Alle original Verpackungen erhalten einen kleinen, sofort sichtbaren, Aufkleber mit Datum und Herkunft.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde zumindest meine Hemmschwelle erheblich senken, wenn ich analog zu Damenschuhen argumentieren könnte, dass das neue 45er für 1300 Ocken von 2600 runtergesetzt war ;)

ein mir nicht unbekannter Gedanke - daran sollte Mann arbeiten.

Ach ja - meine OVP`s hebe ich alle auf und wenn ich dann mal draufschaue, dann staune ich schon, was sich da so angesammelt hat.

Gruß

Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall kann man festhalten, dass es bezüglich OVP-Treatment ein breites Spektrum zwischen übler Niewegscher Geringschätzung und und liebevoller Aufbewahrung im vollklimatisiertem Kellerraum mit peniblem Archivsystem gibt.

Irgendwo dazwischen ist Raum für einen individuellen Weg, den jeder für sich finden muss.

Hervorheben sollte man Wolfgangs äußerst originelle und individuelle Plättmethode, die bezeugt, dass sich hier jemand seinen eigenen Stil erarbeitet hat und nicht den bequemen Weg des Nachahmens gegangen ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo dazwischen ist Raum für einen individuellen Weg, den jeder für sich finden muss.

In diesem Zusammenhang denke ich gerne an meinen Besuch neulich bei meinem Freund in seiner neuen Wohnung. Gleich nach der Ankunft öffnete er mir stolz die Tür zu seinem Wohnzimmer, deutete auf die neue Einrichtung und sagte: "Das habe ich alles kostenlos bekommen durch Einsenden der Bonus-Gutscheine auf den Knusperchips-Packungen!". Er öffnete die Tür zum Esszimmer: "Das habe ich alles kostenlos bekommen durch Einsenden der Bonus-Gutscheine auf den Knusperchips-Packungen!" Dasgleiche beim Schlafzimmer: "Das habe ich alles kostenlos bekommen durch Einsenden der Bonus-Gutscheine auf den Knusperchips-Packungen!" und so fort. Am Ende der Tour blieb noch eine Tür übrig, so dass ich ihn fragend ansah. Er: "Ach so, dahinter ist der Raum mit all den Knusperchips-Packungen". Gruß, der Freund meines Freundes


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso Georg,

da bekommt der Sprinter105 ein Gesicht ;-))

Schön, dass du es heraus gesucht hast. Eine nette Erinnerung.

Eine E1 mit 14-54II habe ich hier im Schrank stehen, mit OVP (Themen-Bezug;-)).

Es ist aus meiner Sicht schade, dass man sich kaum noch persönlich trifft.

Aber da kann man ja etwas daran ändern, so man denn wollte.

Gruß Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich das 90-250mm/f2,8 verkauft habe, ist doppelt so viel Platz in meinem Keller.

Da hätte auch ein Staubsauger reingepasst ;-)

ACHTUNG: Beim Einschicken kommen die Originalverpackungen NICHT zurück. Habe ich gehört.

Dann läuft bei mir was verkehrt, hab immer mein Zeugs in der Originalverpackung zurückbekommen, manchmal sogar ein Putztücherl noch dazu.

LG


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Beim Einschicken kommen die Originalverpackungen NICHT zurück. Habe ich gehört.

Stimmt nicht! Habe meine Kamera und Objektiv mit original Verpackung zum Service geschickt und ist mit der gleichen Originalverpackung (konnte am Riss der Verpackung erkennen) wieder zurück. Nicht alles was da rumerzählt wird muss stimmen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG: Beim Einschicken kommen die Originalverpackungen NICHT zurück. Habe ich gehört.

ACHTUNG: Stimmt nicht! Es kommt nicht nur die Verpackung des 90-250 2.8 zurück, sondern auch noch ein schicker Umkarton drumherum ;-) Habe ich so selbst erlebt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung