Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Blitzlicht reagiert nicht


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem;

eben wollte ich zum ersten mal dem kleinen mitgelieferten Blitz bei der E M1.2 testen.

Ging leider nicht. Im Infoprogamm ( Display ) habe ich den Blitz aktiviert.

Muss ich im Kameramenue auch was ändern, oder müsste die Kamera den Blitz autark erkennen?

Ich weiß momentan nicht weiter


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hat funktioniert.

Muss aber sagen, bei meiner EOS 5D III ist das Menue übersichtlicher. ( Kann sein das es Gewohnheit war, die Umstellung auf E M1.2 ist schon brutal ).

Habe immer das Buch von R. Wagner und die vergrösserte Beschreibung von Olympus mit beim hantieren. Und trotzden am Anfang sauschwer.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber sagen, bei meiner EOS 5D III ist das Menue übersichtlicher. ( Kann sein das es Gewohnheit war, die Umstellung auf E M1.2 ist schon brutal ).

Das ist natürlich Gewohnheit. Ich selbst werde nicht mit dem Canon-Menü warm. Da brauche ich ein wenig länger. Aber es stimmt schon, dass das Menü von Olympus aufgrund der enormen Einstellungsvielfalt schnell unübersichtlich wird.

Ein negatives Beispiel ist die Defish-Aktivierung bei Verwendung mit Fisheye-Objekitv. Am Anfang ging auch davon aus, im 2. Kamera-Menü den Punkt Keystone zu finden. Aber Pustekuchen! Der entsprechende Menüpunkt ist unter Konfigurationsmenü :-(

Ich vermute mal, dass der Platz für die Menüpunkte im Kameramenü in der Firmware keinen weiteren Platz für weitere Funktionen möglich sind (falsche Menüorganisation in der Programmierung) aber in der Konfigurationsmenü für weitere Funktionen Platz bietet. Aber das ist nur meine Vermutung und gehöre auch nicht zu einer Software-Entwicklungsabteilung.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung