Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ein Tag mit dem 300/4…


Kabe

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich tatsächlich mal den ganzen Vormittag von 6 bis 11 mit dem 300er verbracht – ich versuche mich gerade etwas vom Konverter zu entwöhnen. Der Tag begann mit ein paar Belegaufnahmen von Pirolen und Eisvögeln, dann kam ich an ein paar Hasen vorbei:

Anschließend zum Ismaninger Speichersee, am Ufer einiges an Kleinlibellen, wo ich mich dann unter anderem an Flugaufnahmen versucht habe:

Dann bin ich mal den Damm auf und ab, und dabei etliche Belegaufnahmen von verschiedenen Limikolen (die sich ausnahmslos sicher anhand des Bildmaterials bestimmten ließen)

Zum Abschluss kam die Linse dann noch mal als Makro zum Einsatz…

Was ein Tag :-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Suchtgefahr geht vom Konverter aus, dass man sich entwöhnen müsste? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Suchtgefahr vom Objektiv, ob mit oder ohne Konverter, ausgeht! Leidtragend ist das 40-150 Pro, mit oder ohne Konverter!

Gruß

Jürgen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise streuen die ja, aber meiner ist normalerweise immer drauf, vor allem bei viel Licht.

Leidtragend ist das 40-150 dann, wenn man es immer am langen Ende verwendet, für solche Sachen habe ich mir das abgewöhnt ;-)

Mittlerweile ist mein 40-150, gerne auch mit Konverter, meine Reiselinse, wobei es da auch schon mal zugunsten des 300ers zu Hause bleiben muss, wenn ich die Gegend schon kenne.

Klaus


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

tolle Bilder, besonders die der Libellen im Flug! Ich mache das auch manchmal und weiß daher, wie schwer das ist. Auch ich habe seit dem Kauf des 300.-ers dieses Objektiv häufig als einzige Linse mit, wenn ich raus in die Natur gehe.

VG

Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung