Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Ein DANKE an Olympus und FotoTV für Fotosommer Event


Curly

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier der richtige Weg ist, aber:

Ich möchte einfach mal DANKE sagen an Olympus und FotoTV für den wunderschönen Tag im Reptilium in Landau letzten Samstag.

Die Veranstaltung war super gut organisiert. Trotz vieler Teilnehmer gab es so gut wie keine Wartezeiten. Ich konnte genau die Objektive ausprobieren, die ich mir vorher dafür ausgesucht hatte. Es gab genug Zeit zum Fotografieren, mit genügend Pausen zwischen den Stationen zum Wechseln. An allen Stationen standen nette Leute zum Fragen beantworten bereit. Es gab auch noch Gutscheine für Essen&Getränke, der Eintritt war inklusive, und die Speicherkarte durfte man auch noch mit nach Hause nehmen. Das alles ohne eigenen Unkostenbeitrag. Ok - es war ja schließlich eine Werbeveranstaltung, aber in einer Qualität und Ausführung, wie ich sowas noch nie vorher erlebt habe. Der Tag hat mich noch zusätzlich darin bestärkt, mich für das richtige System entschieden zu haben, und ich freue mich auf das, was wir von Olympus in den nächsten Monaten und Jahren noch so alles sehen werden. .

Was ich außerdem noch super toll fand: die ganze Veranstaltung war trotz der glühenden Hitze völlig entspannt, und egal wo man hinkam, es waren nur nette Leute da, so viele nette Bemerkungen, Hinweise, helfende Hände, lächelnde Gesichter auf einen Haufen habe ich beim Fotografieren selten erlebt. Das sagt doch auch was über unsere Community aus... :-)

Und dann habe ich neben den vielen schönen Eindrücken auch noch so einige richtig schöne Tierportraits mit nach Hause genommen. Ein rundum gelungener Tag.

Schlecht war eigentlich nur, dass ich das 45mm 1,2 Pro ausprobiert habe. Das hätte ich lieber bleiben lassen sollen.... von DEM Bokeh träum ich jetzt vermutlich noch ne Weile...

Viele Grüße,

Curly


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich komplett an, ich war in Hellenthal. Hellauf begeistert. Und ja, ein dickens DANKE an Olympus und FOTO-TV. Das mit dem 45er kann ich nachvollziehen... bei mir war es das 75 er, dass ich da ausprobiert habe und vorher gar nicht auf dem Schirm hatte... und das jetzt bei mir eingezogen ist und eins meiner zwei Lieblingsobjektive ist :))) . Ich würde mich freuen, wenn so eine Aktion nächstes Jahr wieder läuft. Ich hätte auch kein Problem damit 20 Euro oder so für so etwas zu zahlen, denn es war einfach nur extrem klasse und hat mich auch fotografisch weitergebracht, von den persönlichen Kontakten, die man bei so einem Event bekommt, mal ganz abgesehen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dem Dank möchte ich mich anschließen, deshalb auch hier ein paar Bilder, und natürlich auch Danke an dich fürs mitnehmen ;-)

Da ein MMF3 vorhanden war, konnte ich auch meinen FT-Fuhrpark durchtesten, was bedeutet die M1.2 kommt definitiv auf den Wunschzettel.

Hier ein Beispiel wie alt und neu zusammenarbeiten, M1.2 mit 50/2.0 http://www.mosi62.de/Landau1.jpg

und eins neu mit neu, 300er/4.0 mit Konverter http://www.mosi62.de/Landau.jpg

hier das gleiche für die Pixelpeeper ;-) http://www.mosi62.de/LandauOkinal.jpg

Jetzt muss ich nur noch die Augen auch so offen halten wie der Kollege hier, das mir eine günstige M1.2 mit 12-100er über den Weg läuft........... Gruß Uwe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, dem kann ich mich nur anschließen.War ne runde Sache, trotz der Hitze.

Na ja, wenigstens hatte die 1MII ne Abkühlung wie man auf dem Bild sieht.

Wenn nur das mit dem testen der Objektive nicht wäre. Freu mich auf mein neues 300er. ;-)

Gruß Achim


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung