Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektiv Olympus M.Zuiko ED 12- 40 2.8 Pro an ein Panasonic Lumix Gehäuse?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mich informieren ob mir jemand sagen kann, wie sich das Objektiv Olympus M.Zuiko ED 12- 40 2.8 Pro an ein Gehäuse von Panasonic Lumix verhaltet? ...und zwar ob die super Eigenschaften gleich sind als an ein gleichwertiges Olympus Gehäuse?

Bedanke mich im voraus für eine Antwort...

Grüsse aus dem Südtirol


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bajonett passt ohne jedes Problem, ebenso die Kommunikation zwischen Kamera und Glas. Die Frage ist allerdings, ab Deine Panasonic bodyseitig stabilisiert wird - wenn nicht, wirds schwierig, da Olympus nur in einigen ausgewählten Objektiven zusätzlich zum Stabi in der Kamera einen weiteren im Glas verbaut.

HG Sebastian


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Lumix G9 funktioniert das 12-40 ohne Probleme, der MF und die L-Fn Taste klappen auch und der AF sitzt ebenfalls, also keinerlei Probleme. Wenn Du einen stabilisierten Body hast, ist das 12-40 in meinen Augen mit das beste was Du bekommen kannst.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung