Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ebbi73

Ein Berliner in Bonn... Hallo zusammen!

Empfohlene Beiträge

Auch ich stelle mich gerne vor. Mein Name ist Eberhard und wie der Titel es verrät ein Berliner in Bonn und das bereits seit 14 Jahren.

Seit meinem neunten Lebensjahr besaß ich schon Fotogeräte. Kam von Ricoh über Pentax zu Minolta. Dann viele Jahre mit Canon xD und xxD und viel, sehr viel schwerem Glas, um dann zu Olympus mft zu wechseln. Die Qualität hat mich und überzeugt mich immer noch. Aber auch bei Olympus hatte sich bis vor wenigen Wochen sehr viel angesammelt Neben der bisherigen PEN F noch die Oly M5 (1.Version), alle fünf 1.8 Linsen, das 12-100, das Pana 100-300II und das 12-50er sowie das 40-150 R.

Dabei war mein Beweggrund zu Oly zu wechseln klein und leicht unterwegs sein zu können. Denn meine Schwerpunkte sind hauptsächlich Street, Landschaften und meine Kinder :-). Ich nenne es immer wieder gerne Reportage und Zeitgeschehen... Das was mir gefällt festzuhalten. Darum habe ich meine Rüstung extrem "überarbeitet". Ich bin nur noch mit der PEN F dem 17mm (1.8), dem 14-150 IIer und dem Sigma 30 (1.4) unterwegs und bin extrem glücklich damit. Die LX100 ist Backup und mein heimlicher Liebling.

Was gibt es noch über mich und der Fotografie zu sagen... ach ja, ich bin bekennender Verfechter von OOC-Fotografie. Nehme zwar alles zur Sicherheit parallel mit Raw auf, tätige aber sehr selten Nachbearbeitung. Denn meine Art zu Fotografieren ist "Gesehen = Festgehalten". Dabei gebe ich auch zu, die Art-Filter der Kameras zu nutzen, denn dafür sind diese auch da. Bei der Pen F immer wieder gerne die genialen Color und Monochrome Settings.

Ich freue mich auf einen regen Austausch, neue Inspirationen, mein Wissen zu erweitern und vielleicht auch etwas abgeben zu können.

Viele Grüße Eberhard


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung