Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
clamatt

Firmware-Update

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche Hilfe.

Habe eben meine em5 II und mein 12-100 auf die neuesten Firmwareversionen upgedatet.

Nach wieder einschalten kommt die Bildschirmmeldung

"Das Objektiv ist eingefahren. Bitte Objektiv ausfahren"

Kenne das eigentlich von meinem 9-18mm.

Vor den Updates lief alles prima.

Hat jemand eine Idee?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera funktioniert mit allen anderen Objektiven.

Das 12-100 an der epl 8 ebenfalls nicht.

Habe den Technischen Support bei Olympus angerufen. Antwort: ab zur Reparatur.

War eben bei Olympus und habe das Teil in Reparatur gegeben. Ist bei mir um die Ecke.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das bleibt dir nicht anderes übrig, abzuschicken. Ist leider ärgerlich dass das Update schief gelaufen ist. Eigentlich dürfte das problemlos sein. Hast du zu früh abgebrochen oder wie kam das?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht. Es lief alles nach Plan. Die Updatesoftware hat die neue Firmware auch erkannt.

Ich weiß nicht was da schief gelaufen ist. Vielleicht war das 12-100 der Meinung es wäre ein 9-18.

Ist nur ärgerlich, weil ich am Samstag in Urlaub fahre und ich das Objektiv als Immerdrauf haben wollte.

Na ja, ich habe ja noch Ausweichmöglichkeiten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung