Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Selphy CP 1300


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

aufgrund unserer Kleinen, drucke ich doch nun gerne das ein oder andere Bild für die Wand oder das Album aus. Derzeit mit dem HP Officejet 6600. Da es ein Tintenstrahldrucker ist, verblassen die Bilder ja gerne nach einiger Zeit. Außerdem sieht das gedruckte Bild von den Farben her ganz anders aus wie auf dem Monitor.

Ich spiele nun mit der Überlegung den Canon Selphy CP 1300 mir zuzulegen für den Fotodruck. Bei dem Großen Fluß bekommt man die Farbkartusche mit Fotopapier für um die 30€. Bei 108 drucken macht das 0,28€ pro Foto.

Habt ihr Erfahrung mit dem Gerät oder würdet ihr lieber die Bilder über einen Fachmann bestellen?

Gruß

Dennis


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dennis,

ich habe so einen kleinen Drucker, wenn auch ein Vor-Vorgänger.

Es kommt immer darauf an, was Dir wichtig ist. Der Charme des kleinen Druckers ist, dass man ganz schnell, quasi als Sofortbild, ein "Foto zum Anfassen" zur Verfügung stellen kann. Nett auf Familienfeiern o.ä. Wenn die Oma auf der Hochzeit der Enkelin gleich Bilder mit nach Hause nehmen kann, ist das schon eine Welt!

Die Bilder sind vielleicht nicht HighEnd-tauglich, aber nach meiner Erfahrung ist die Qualität durchaus ok. Und sie ist recht langlebig! Wenn Dir das Format reicht, ist das eine gute Wahl.

Ich habe das Ding auch schonmal um die Welt geschleppt, um Menschen, die sonst kaum, oder nur selten und mühsam, zu Bildern von sich kommen, ein Bild ausdrucken zu können. Das fördert die Kommunikation enorm, das kannst Du glauben!

Ich nutze das kleine Ding eher selten, aber wenn, dann ist das immer eine Bank!

Herzliche Grüße

Martin


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erfahrungswerte,

als mobilen Drucker hätte ich ihn nicht genutzt. So hätte ich keinen Akku benötigt.

Ich gebe die Bilder weiterhin an das Fotostudio meines Vertrauens und warte 2-3 Tage auf die Bilder :)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung