Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Krieg der Spiegellosen


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Eine 5-jährige Garantieverlängerung bietet Sony für seine Kameras und Objektive ebenfalls an. Bei der Einführung der A7R III und A7III gabs die während des Aktionszeitraums umsonst dazu. Allerdings kann man diese Garantieverlängerung bei Sony auch separat für 170 Euro erwerben. Vielleicht hat sich Nikon für ein ähnliches System entschieden. Einen Nachbau der A7RIII/A7III haben sie es ja schon mal gut hinbekommen ;-)

Andreas

Das ist nicht nur eine Garantieverlängerung, sondern ich kann die Kamera auch gegen die Wand kloppen oder fallen lassen, und bekomme sie dann repariert oder ersetzt. Ich habe das bei der A7R III kostenlos dazu bekommen.

Nur geklaut werden darf sie nicht. Dafür kommt Sony nicht auf. Schade eigentlich...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Weile gibt es von N Ankündigungen zu zwei spiegellosen Kameras, von C wird mit sicherheit eine Kamera erwartet. Des Weiteren wartet wohl Z ebenfalls mit einer Vollformatkamera auf der Photokina auf. Jedoch sehe ich das recht entspannt, denn auch diese Kandidaten werden erst einmal ihre Phasen durchlaufen müssen und es wird bis zur nächsten Generation eine Menge an Userwünschen und auszumerzenden Kinderkrankheiten anfallen.

Hoffen wir für die User dieser Systeme, dass sie durchhalten und genügend Absatz generieren in der ersten Generation. Hin 6 her Wechseler wird es geben, die werden aber keine Marke zu Fall bringen ;-)

Wer sich meines Erachtens nach Anschnallen muss, das wird S sein, um nicht wieder auf Unterhaltungselektronik reduziert zu werden.

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter oben schon erwähnte ;-)

Des Weiteren wartet wohl Z ebenfalls mit einer Vollformatkamera auf der Photokina auf.

Habe auf die Nennung der Produktnamen & Verlinkung bewusst verzichtet, schließlich sind wir hier ja eine zufriedene Olympus Community :-)

Gruß Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich werden die mft-Sensoren besser, die Vollformatsensoren aber eben auch und von diesen Verbesserung wollen auch die Vollformatfotografen profitieren. Wieviele von diesen Fotografen die gesteigerte Leistung wirklich "brauchen" ist genauso unmöglich zu beantworten wie die Antwort auf die Frage, wieviele Fahrradfahrer einen Highend Carbonrahmen brauchen, wieviele Hobbygriller einen 3000 Eur. Grill brauchen, wieviele Fotografen eine teure Olympusausrüstung brauchen (und es für den ein oder anderen nicht auch ein gutes Fotohandy tun würde...) usw.... Hier gehts ums Hobby und da spielt Liebhaberei eine große Rolle...

Gruß

Heiko

Hallo Heiko,

die Technik der Sensoren verbessert sich in hohem Tempo, das Rauschen wird immer geringer trotz immer höherer Auflösungen, das gilt natürlich für jedes Format. Messtechnisch profitieren größere Formate natürlich fast in gleichem Maaße (Der Sensor ist für das Rauschen nicht allein entscheidend, aber in 1. Linie)

Aber es fällt nicht mehr auf, wir können das geringe Rauschen nicht mehr sehen. Ob ein Sensor einen Signal- Rauschabstand von sagen wir mal 20dB oder 30dB aufweist wird man im Bild sehen, ob der Abstand aber 35dB oder 45dB beträgt kaum noch. Natürlich sieht man Unterschiede bei immer höheren Empfindlichkeiten, aber nicht sehr viele Fotografen benötigen das.

Ein Beispiel:

Als ich mir vor vielen Jahren eine EPL3 zulegte, meine 1. MFT- Kamera, sah ich bei 400 ISO gegenüber meinen NIkons, selbst ohne große Schattenaufhellung klar mehr Rauschen als an den Kameras mit größerem Sensor. Heute sehe ich mit meinen aktuellen MFT- Kameras (PenF, EM1-II, EM5-II) selbst bei ISO 800 keinen Unterschied im Rauschen zu meiner Sony A7-II, solange ich die Schatten nicht stark aufhelle. Natürlich hat sich das Rauschverhalten des Vollformatsensors messtechnisch in gleichem Maaße verbessert, wie das meiner MFT- Kameras, man sieht es nur nicht mehr bei moderaten Empfindlichkeiten, sondern erst ab ca. ISO 1600. Desweiteren sind die Entrauschenprogramme, mit den immer schneller werdenden Rechnern so viel besser geworden, das die Unterschiede immer weniger Relevanz besitzen. Und diese Entwicklung wird weiter gehen. Die Industrie will natürlich teurere Vollformat- Objektive verkaufen. Warum habe ich dann eine Sony- Vollformatkamera? Ich hantiere gern mit Altglas und möchte diese Objektive mit ihren nativen Brennweiten nutzen, das geht nur mit Vollformat.

Gruß Thorsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung