Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Was macht ihr mit euren schönen Bildern,


Johannes180279

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

Ich bin neu hier und ein sehr freudiger Pen F Besitzer, ich habe täglich Freude mit ihr.

Nun stelle ich mir doch die Frage, in Zeiten wie diesen wo alles irgendwo gespeichert oder hochgeladen wird, wo sammelt ihr eure tollen Bilder ?

Mir würde eigentlich ein tolles Foto Buch gefallen, aber eher sehr Vintage, wenn man dies so sagen kann, die aktuellen Anbieter gefallen mir nicht so, hätte gern einen sehr weichen Umschlag, eher wie ein Heft, wenn ihr wisst was ich meine.

Oder habt ihr andere Vorschläge, oder Ideen, wo man seine Bilder irgendwie nicht verliert, und eben nicht nur auf einer Speicher Karte drauf hat, ja ich weiß es gibt diverse Ordner am PC, ist aber nicht zufrieden stellend für mich,

naja vielleicht kommen ja tolle kreative Ideen dabei zusammen,

Lg

Johannes


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

willkommen hier im Forum! Ich kann Deine Begeisterung voll verstehen :-)

Und Du hast völlig Recht - schöne Bilder gehören nicht nur auf die Festplatte. Ich mache von besonderen Orten gerne ein Fotobuch, bisher immer mit Fujifilm. Das ist aber nicht retro, sondern Hochglanz mit relativ dicken Seiten, dafür ist die Bildqualität aber extrem gut.

Tolle Bilder gehören auch an die Wand (vorausgesetzt, der/die Mitbewohner sind damit einverstanden ;-)). Was z.B. ganz toll wirkt sind Abzüge auf Leinwand. Schau mal bei Picanova (WWW.PICANOVA.DE), aber lass Dich nicht von den Preisen abschrecken. Wenn Du Dich für deren Newsletter registrierst, kommen da immer wieder Angebote für große 1m-Leinwände für unter 25€. Da kann man sowas auch einfach mal ausprobieren und schauen, ob es gefällt.

Viel Spaß mit Deiner PEN-F,

Curly


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "guten" kommen bei mir auch in ein Fotobuch, oder Kalender.

Dann habe ich jedoch viele Fotos, die eher in die Kategorie Schnappschuss fallen würden, aber um die es auch zu schade ist, um auf dem Rechner zu versauern.

Die lasse ich als normale Fotos drucken, und verteile sie an verschiedenen Stellen (Küche, Pinwand, Werkstatt...) wenn ich dann mal zwischendurch drauf schaue, sorgen die immer für ein Lächeln, oder schöne Erinnerungen.

Alle paar Monate tausche ich die dann aus...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

also einige, mit besonderen Motiven, habe ich gerahmt in den Hausflur gehängt. Erinnert uns immer wieder an das Besondere. Ansonsten machen wir öfters einen "Dia" Abend am TV. Etliche Bilder sind schon im Format 16:9 gespeichert und die sehen auf dem TV gar nicht mal so schlecht aus. Fotobücher habe ich bis jetzt nur zu besonderen Anlässen gemacht. Ansonsten viele Fotos in eine Cloud gestellt, damit die Familie und Freunde ebenfalls darauf zugreifen können.

Gruß Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wie fast alle hier, die besonderen ins (belichtete - NICHT gedruckte) Fotobuch, Wandbilder ab&an und der große selektierte Rest wandert auf die SD-Karte für den digitalen Bilderrahmen der minütlich uns erfreut.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung