Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

[NMZ] Military Tattoo Edinburgh


Georg M.

Empfohlene Beiträge

In den letzten Jahren habe ich mir hin und wieder in Verbindung mit Schottlandbesuchen das Military Tattoo in Edinburgh angeschaut und und für Interessierte einpaar Bildchen vom farbenfrohen Gewusel am altehrwürdigen Edinburgh Castle eingestellt:

https://www.eifelfoto.com/galerien/eventfotografie/military-tattoo-edinburgh/

Viel Spass allen die sowas mögen:-)

Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit, die Lautstärke ist nicht das Problem, die gehört ja dazu...

Was mich mehr irritiert hat waren die ständigen Lichtwechsel - zum Teil mit hartem Weisslicht. Das kommt man beim Knipsen an die Grenzen...

Die meisten Aufnahmen habe ich mit dem Zuiko 35-100mm 2.0 abgelichtet. Die richtige Brennweite für dieses Event - lichtstark und wasserfest!

Da die Veranstaltungen meist ausverkauft sind und man nur bedingt Platz zur Verfügung hat, habe ich Objektivwechsel weitgehend verzichtet.

Wer schon mal dort war weiss, das es eigentlich fast bei jeder Veranstaltung mindestens einmal kräftig regnet...;-)

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg für diese wunderschönen Bilder, die einen feinen Eindruck dieses "Spektakels" vermitteln.

HG Jürgen

PS: vor einigen Jahren durfte ich die Musikparade- Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik in der Trier Arena live erleben. Ein tolles Erlebnis. Diese Show ist zum Beispiel im März in Dortmund zu sehen. Einfach mal googeln;-)


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

auch von mir vielen Dank fürs zeigen und die DIA-Show ist ebenfalls klasse, mit dem Sound (war auch ein Diktiergerät dabei?) kommt die Atmosphäre beeindruckend rüber. Gleich noch einmal auf einem größeren Bildschirm ansehen.

LG Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

2016 war ich mit einer Gruppe beim Loreley Military-Tattoo. Im Großen und Ganzen war es dort ok - aber die Atmosphäre am Originalschauplatz in Edinburgh ist m.M.n. unübertroffen.

Leider liegt Schottland nicht gerade vor meiner Haustüre, aber wenn ich hin und wieder meine schottischen Freunde in Queensferry besuche, ist es nur ein Katzensprung bis Edinburgh.

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

derartige Bilder zeugen von viel, vieeel, vieeeeeel Geduld und Ausdauer. Großes Kompliment!

Wer schon mal dort war weiss, das es eigentlich fast bei jeder Veranstaltung mindestens einmal kräftig regnet...;-)

Das ist aber nur Ostküste. Von der Westküste Schottlands reden wir jetzt besser nicht...

Sag mal, bist Du denn dort auch in angemessener Kleidung erschienen, das heißt, mit Kilt und Sporran?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Glück mit dem Wetter gehabt, vor 6 Jahren hab ich die Show im Dauerregen genießen dürfen.

Mittlerweile war ich nun 4 x dort, aber so ganz ohne Regen bin ich noch nie aus der Show gekommen. Da für gibts ja am Eingang die gelben Regenüberzüge - die halten das Gröbste ab. Die Kameraausrüstung sollte aber schon regenfest sein...;-)

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung